Special Blaulicht SPECIAL

Kollision mit Auto
Unfall auf der A7 bei Sulzberg: Wohnmobil kippt quer auf die Straße

Wohnmobil kippt auf der A7 bei Oy Mittelberg um
12Bilder
  • Wohnmobil kippt auf der A7 bei Oy Mittelberg um
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Holger Mock

Ein Wohnmobil ist am Sonntagnachmittag auf der A7 kurz nach dem Dreieck Allgäu mit einem Auto zusammengestoßen und umgekippt. Es blieb quer auf der Straße liegen. Die vier Insassen des Wohnmobils und die drei Insassen des Autos blieben unverletzt.

Der 46-jährige Fahrer des Wohnmobils wollte laut Polizei ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Dazu wollte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln. Er übersah ein neben ihm fahrendes Auto und stieß mit ihm seitlich zusammen. Das Wohnmobil kam daraufhin ins Schlingern, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kippte auf die Fahrerseite und rutschte über die gesamte Fahrbahn gegen die rechte Schutzplanke.

Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 20.000,- Euro geschätzt. Im Wohnmobil ist aus einer Gasflasche Gas ausgetreten, daher war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es circa zwei Stunden lang zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die A7 war teilweise voll gesperrt. Die Rettungsdienste inklusive Rettungshubschrauber Christoph 17 konnten den Unfallort glücklicherweise ohne Personen an Bord wieder verlassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen