Geisterfahrer (22) war betrunken
Traktor-Anhänger kippt um - Stinkende Mistladung verteilt sich auf der A7

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Sonntag um 03:00 Uhr morgens hatte die Polizei einen ungewöhnlichen Einsatz auf der A7 bei Oy-Mittelberg/Dreieck Allgäu. Ein Traktor-Gespann war auf die Mittelschutzplanke geprallt. Der Anhänger, ein Mistbreiter, ist umgekippt. Der Mist von dem Mistbreiter verteilte sich auf die linke Spur der Autobahn. Aufgrund der Spurenlage hat die Polizei festgestellt, dass der Traktor entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein muss. Der Fahrer allerdings war zunächst verschwunden.

Mutmaßlicher Traktor-Fahrer (21) leicht verletzt und betrunken

Während der Unfallaufnahme hat die Feuerwehr einen leicht verletzten Mann im Bereich Oy-Mittelberg festgestellt. Die Polizei geht nach ihren Ermittlungen davon aus, dass er der Fahrer war. Der 21-jährige Oberallgäuer hatte rund ein Promille Alkohol.

Beide Fahrtrichtungen waren für circa vier Stunden teilgesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 56.000 Euro.

Folgeunfall: VW-Bus prallt auf den Anhänger

Durch den Traktor-Unfall kam es vor Eintreffen der Einsatzkräfte zu einem Folgeunfall. Ein mit fünf Personen besetzter VW Bus prallte trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung des 22-jährigen Fahrzeugführers auf den Anhänger. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen