Zusammenstoß
Schulbus-Unfall auf der B310 bei Oy-Mittelberg: Sechs Verletzte nach Unfall

Schwerer Unfall auf B310 bei Oy-Mittelberg
28Bilder
  • Schwerer Unfall auf B310 bei Oy-Mittelberg
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von Pia Jakob

Freitagmittag gegen 13:15 Uhr sind ein Schulbus und Auto auf der B310 zwischen Oy-Mittelberg und Wertach zusammen gestoßen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Die Fahrerin eines mit vier Kindern besetzten Schulbusses fuhr von Faistenoy nach Haslach und wollte die die B310 überqueren. Dabei missachtete sie das dortige Stoppschild und fuhr auf die Kreuzung. Sie stieß mit einem Auto zusammen, das die B310 von Wertach in Richtung Oy-Mittelberg befuhr. 

Bei dem Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und der Autofahrer schwer verletzt. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Drei der vier Kinder verletzten sich bei dem Unfall leicht und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 15 Uhr wurde die Vollsperrung der B310 aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle beauftragt.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden von mindestens 40.000 Euro. Neben zahlreichen Polizei- und Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Haslach, Faistenoy und Oy-Mittelberg mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019