Oy-Mittelberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Die Polizei hat auf der A7 ein Auto kontrolliert. (Symbolbild)
1.297×

Polizeikontrolle auf A7 bei Oy-Mittelberg
Totalfälschung, kein Führerschein und unerlaubte Einreise

Am vergangenen Freitag haben Beamte der Grenzpolizei Pfronten bei einer Kontrolle eines Autos auf der A7 bei Oy-Mittelberg mehrere Verstöße festgestellt.  Kontrolle bringt einige Verstöße ans LichtDer Fahrer des Autos, ein 32-jähriger Iraker, wies sich mit einem griechischen Führerschein aus. Bei genauerem Hinsehen stellte sich das Dokument allerdings als eine Totalfälschung heraus. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann der Polizei zufolge nicht vorweisen. Der 41-jährige irakische...

  • Oy-Mittelberg
  • 23.05.22
Im Allgäu hat die Polizei alleine am Dienstag erneut mehrere Fälle von Unfallfluchten aufgenommen. (Symbolbild)
1.740×

In Sonthofen, Kempten und Oy-Mittelberg
Immer mehr Unfallfluchten im Allgäu - Mindestens vier neue Fälle an einem Tag

Im Allgäu hat die Polizei alleine am Dienstag erneut mehrere Fälle von Unfallfluchten aufgenommen. Ein Trend der im Polizeipräsidium Schwaben Süd/West klar erkennbar ist. Das hat auch Pressesprecher Holger Stabik im Interview mit all-in.de bestätigt.  Polizei sucht Zeugen zu Unfallfluchten im Allgäu Am Dienstagvormittag ist ein bislang Unbekannter in der Hauptstraße in Oy-Mittelberg nahe des Kreisverkehrs zur B310 nach einem Unfall geflüchtet. Der Täter beschädigte während des Rangiervorgangs...

  • Kempten
  • 16.02.22
Ein Schulbus ist wegen Blitzeis von der Straße abgekommen. (Symbolbild).
4.180×

Wegen Blitzeis
Schulbus kommt mit 20 Schülern an Bord bei Oy-Mittelberg von der Straße ab

Am Montagmorgen ist ein Schulbus mit ca. 20 Schülern auf der Verbindungsstraße zwischen Haag und Oy-Mittelberg von der Straße abgekommen. Der Grund dafür war Blitzeis. Durch den starken Wind und den Regen hatte sich die Fahrbahn der Verbindungsstraße laut Polizei innerhalb kürzester Zeit in eine Eisfläche verwandelt. Deshalb geriet der Bus ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab.  Einige leichte VerletzungenWeil der Busfahrer Schlimmeres durch sein routiniertes Verhalten abwenden...

  • Oy-Mittelberg
  • 31.01.22
Die Polizei hat bei einem Autofahrer gleich mehrere Verstöße festgestellt. (Symbolbild)
2.927×

Kontrolle auf A7 bei Oy-Mittelberg
Betrunkener Autofahrer (37) mit falschen Ausweisen hält sich illegal in Deutschland auf

Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr hat die Polizei einen 37-jährigen Autofahrer auf der A7 bei Oy-Mittelberg kontrolliert und gleich mehrere Verstöße festgestellt.  Illegaler AufenthaltZunächst bemerkten die Polizeibeamten bei der Kontrolle des 37-jährigen Autofahrers aus Mazedonien, dass er den Zeitraum, in dem er sich visumsfrei im Schengengebiet aufhalten darf, überzogen hatte. Der Mann befand sich daher illegal in Deutschland.  Falsche DokumenteBei der anschließenden Durchsuchung des Mannes...

  • Oy-Mittelberg
  • 18.01.22
Eine Frau hat in betrunkenem Zustand mit ihrem Auto einen Unfall gebaut. (Symbolbild)
2.732×

Bei Oy-Mittelberg
Betrunkene Frau (32) kommt von der Straße ab und knallt dann in die Leitplanke

Am Donnerstag hat eine 32-jährige betrunkene Autofahrerin auf der B310 bei Oy-Mittelberg ihr Auto geschrottet.   Knapp 2 Promille im BlutDie Frau geriet mit ihrem Auto laut Polizeibericht zunächst nach rechts auf das Bankett. Als sie deshalb gegenlenkte, prallte sie in die linke Leitplanke. Dort blieb ihr Auto schließlich liegen. Die Polizisten konnten die Ursache für den Fahrfehler schnell finden. Sie führten bei der 32-Jährigen einen Alkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von annähernd...

  • Oy-Mittelberg
  • 15.01.22
Unfall (Symbolbild)
2.263×

Zu schnell unterwegs
Unfall auf der A7 bei Oy-Mittelberg: Auto schleudert über Wildschutzzaun

Am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr ist es auf der A7 bei Oy-Mittelberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 25-jähriger aus dem Ostallgäu auf der Autobahn in Richtung Norden. Kurz nach der Anschlussstelle Oy-Mittelberg kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Auto überschlägt sich mehrfach Dabei überschlug er sich einige Male und kam schließlich mit dem Auto auf der Seite liegend hinter dem Wildschutzzaun zum Liegen. Der...

  • Oy-Mittelberg
  • 13.12.21
Feuerwehr (Symbolbild).
4.402×

80 Einsatzkräfte vor Ort
Massive Rauchentwicklung durch eine Hackschnitzelheizung in Oy-Mittelberg

Am Freitagabend ist der  integrierten Rettungsleitstelle eine massive Rauchentwicklung im Keller eines Bauernhofes in Oy-Mittelberg gemeldet worden. Deshalb rückten sofort mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Rauchentwicklung in einem Nebenlager der Hackschnitzelheizung im Keller verursacht wurde. Die genaue Ursache für die Rauchentwicklung ist noch unklar. Ein Fremdverschulden wird allerdings ausgeschlossen. Keine...

  • Oy-Mittelberg
  • 05.12.21
Ein 13-Jähriger wurde bei einem Unfall mit einem Kettcar in Oy-Mittelberg schwer verletzt. (Symbolbild)
3.666×

Schwer verletzt
Junge (13) überschlägt sich in Oy-Mittelberg mehrfach mit Kettcar

Am Donnerstagnachmittag überschlug sich ein 13-Jähriger mehrfach mit seinem Kettcar und wurde dabei schwer verletzt. Der Junge war eine bergab führende Straße zwischen Mittelberg und Faistenoy entlang gefahren. Nach Angaben der Polizei verlor er dabei aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Gefährt. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen.

  • Oy-Mittelberg
  • 22.10.21
Ein großer Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall auf der A7 bei Oy/Mittelberg entstanden. Eine 59-jährige Autofahrerin ist einem Wohnwagengespann hinten aufgefahren. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (Symbolbild)
2.891×

Vier Kilometer Stau
57.000 Euro Sachschaden und Vollsperrung nach Unfall auf A7 bei Oy/Mittelberg

Ein großer Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall auf der A7 bei Oy/Mittelberg entstanden. Eine 59-jährige Autofahrerin ist einem Wohnwagengespann hinten aufgefahren. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Straße 1,5 Stunden gesperrt Im Zuge der Aufräumarbeiten musste die Autobahn für knapp 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Drei Personen wurden bei dem Unfall laut Polizeibericht leicht verletzt. Neben der Polizei war auch der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei....

  • Oy-Mittelberg
  • 14.08.21
Ein 22-jähriger Autofahrer ist bei Oy-Mittelberg von der nassen Straße abgekommen. (Symbolbild)
2.868×

Bei Regen zu schnell unterwegs
Zwei junge Männer bei Unfall auf der A7 bei Oy-Mittelberg zum Teil schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall auf der A7 bei Oy-Mittelberg zwei junge Männer zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-jähriger Autofahrer in Richtung Füssen unterwegs. Etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Oy-Mittelberg kam er bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Kilometrierungstafel und zwei Schneezeichen. Dann überschlug sich das Auto und blieb schließlich auf der Seite liegen. 22-Jähriger schwer...

  • Oy-Mittelberg
  • 16.07.21
In Oy-Mittelberg hat am Wochenende eine Party stattgefunden. (Symbolbild)
9.490× 1

Die Rede ist von 150 Gästen
Party am Wochenende in Oy-Mittelberg - Feiernde flüchten beim Eintreffen der Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat an einem Bauwagen in der Haager Straße in Oy-Mittelberg wohl eine größere Party stattgefunden. In den Sozialen Medien war die Rede von 150 Gästen. Wie viele es wirklich waren, ist nicht mehr nachvollziehbar, so Dominic Geißler, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, gegenüber all-in.de. Partygäste rennen bei Ankunft der Polizei davonDer Polizei war nur eine Ruhestörung gemeldet worden. Deshalb kam die Polizei lediglich mit einem...

  • Oy-Mittelberg
  • 14.07.21
Ein Hund hat einen Spaziergänger in Oy-Mittelberg gebissen. (Symbolbild)
3.854× 3

Polizei ermittelt gegen Hundebetreuerin
Auf einem Wanderweg in Oy: Hund beißt Spaziergänger (53) und zerreißt sein Shirt

Am Dienstagnachmittag hat ein Hund einen 53-Jährigen auf einem Wanderweg am Grüntensee in Oy-Mittelberg gebissen. Die 40-jährige Hundebetreuerin war laut Polizei mit dem Hund und zwei weiteren Hunden Gassi gegangen. Der 53-Jährige und die 40-Jährige gingen aufeinander zu, sahen sich aber nicht. Wie der Spaziergänger später angab, war ihm auf seinem Weg die Sicht durch Astwerk versperrt. Als er einen Ast auf die Seite bog, um weitergehen zu können, sprang ihn der angeleinte Hund an, kratzte ihn...

  • Oy-Mittelberg
  • 24.06.21
Wegen eines Unfalls an einem Bahnübergang war die Bahnstrecke zwischen Oy-Mittelberg und Nesselwang gesperrt. (Symbolbild)
7.301×

Von der Sonne geblendet
Autofahrer (81) durchbricht Bahnschranke in Oy und wird von Zug erfasst

Am Montag gegen 10 Uhr durchbrach ein 81-jähriger Autofahrer eine Bahnschranke zwischen Oy-Mittelberg und dem Kreisverkehr in Richtung Nesselwang und wurde von einem Zug erfasst. Wie die Polizei berichtet, hatte er die Schranke und das Rotlicht übersehen. Er fuhr unter der Schranke hindurch und durchbrach diese dabei. Der 81-Jährige sagte später, die Sonne hätte ihn geblendet. Ein Zug erfasste das Auto auf der rechten Seite. Der Lokführer wurde wohl so sehr überrascht, dass er nach bisheriger...

  • Oy-Mittelberg
  • 31.05.21
Ein betrunkener Autofahrer gefährdete den Verkehr. (Symbolbild)
701×

Mehrere Fahrzeuge müssen ausweichen
Betrunkener Autofahrer (21) fährt Schlangenlinien und verursacht fast mehrere Unfälle

Am Sonntag wurden gegen 16:30 Uhr auf der St 2520 (ehemalige B 309) zwischen Oy-Mittelberg und Oberzollhaus mehrere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet. Ein Pkw-Fahrer meldete, dass ein junger Mann mit einem schwarzen Pkw Audi in Schlangenlinien fahre und mehrmals beinahe Unfälle verursacht habe. Der Audi sei in Richtung Oberzollhaus unterwegs. Der Mitteiler beschrieb konkret, dass sowohl er selber, als auch jeweils zwei bislang unbekannte Motorrad- und Fahrradfahrer dem schwarzen Pkw Audi...

  • Oy-Mittelberg
  • 29.03.21
Am Dienstagabend ist in Oy-Mittelberg zu einem Kutschenunfall gekommen. (Symbolbild)
4.015× 1

Missglücktes Wendemanöver
Pferd geht durch: Mädchen (2) bei Kutschenunfall in Oy-Mittelberg verletzt

Am Dienstagabend ist in Oy-Mittelberg ist ein 63-jähriger Kutschenfahrer und seine 2-jährige Enkeltochter von der einspännigen Kutsche gefallen. Laut Polizei wurde das Mädchen mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und der 6-jährige Enkel, der ebenfalls auf der Kutsche saß, blieben unverletzt.  Kutscher mit Enkel unterwegs Nach Angaben der Polizei war ein 63-jähriger Kutscher mit seinem Gespann auf einem kleinen Feldweg in Richtung Hornweg...

  • Oy-Mittelberg
  • 10.03.21
Polizei (Symbolbild)
18.463×

Geisterfahrer (22) war betrunken
Traktor-Anhänger kippt um - Stinkende Mistladung verteilt sich auf der A7

Am Sonntag um 03:00 Uhr morgens hatte die Polizei einen ungewöhnlichen Einsatz auf der A7 bei Oy-Mittelberg/Dreieck Allgäu. Ein Traktor-Gespann war auf die Mittelschutzplanke geprallt. Der Anhänger, ein Mistbreiter, ist umgekippt. Der Mist von dem Mistbreiter verteilte sich auf die linke Spur der Autobahn. Aufgrund der Spurenlage hat die Polizei festgestellt, dass der Traktor entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein muss. Der Fahrer allerdings war...

  • Oy-Mittelberg
  • 21.02.21
Die Polizei hat bei dem 27-jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten bemerkt. (Symbolbild)
5.631×

Während der Fahrt
Autofahrer (27) auf Drogen schlägt Beifahrerin bei Oy-Mittelberg

Am Samstagmittag hat ein 27-jähriger Unterallgäuer während der Fahrt auf der A7 Richtung Füssen mehrfach seine Beifahrerin geschlagen. Ein Zeuge konnte das beim Vorbeifahren beobachten und informierte die Polizei.  Die Beamten kontrollierten den 27-jährigen Fahrer daraufhin auf der Bundesstraße bei Oy-Mittelberg. Dabei stellten sie drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Körperverletzung und eine...

  • Oy-Mittelberg
  • 03.01.21
Alkohol am Steuer (Symbolbild)
1.564× 1

Verkehrskontrolle
Autofahrer (39) mit drei Promille in Oy-Mittelberg unterwegs

Am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Kempten die Mitteilung über einen vermutlich betrunkenen Autofahrer in Oy-Mittelberg. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 3 Promille. Anschließend stellten die Beamten den Führerschein sicher und den 39-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

  • Oy-Mittelberg
  • 10.11.20
Polizei (Symbolbild)
6.150×

Tiere freigelassen, Radmuttern gelockert
Landwirt aus Oy-Mittelberg wird immer wieder Ziel von Straftaten

Seit einem halben Jahr werden immer wieder Straftaten gegen einen Landwirt aus Oy-Mittelberg/Haslach verübt. Nach Angaben der Polizei begann die Serie im April diesen Jahres. Ein unbekannter Täter brach in den Stall in der Dorfstraße ein und ließ die Tiere, die sich darin befanden, frei. Unbekannter lockert RadmutternIm Mai wurde ein Weidzaungerät des Landwirtes beschädigt und von einer Tränke wurden mehrere Gegenstände geklaut. Im Juli wurden die Radmuttern seines Traktors gelockert. Während...

  • Oy-Mittelberg
  • 12.10.20
Brand in einer Werkstatt bei Oy-Mittelberg (Symbolbild).
1.747×

Technischer Defekt
50.000 Euro Gesamtschaden - Brand in einer Werkstatt in Hinterschwarzenberg

Am Freitagabend, den 25.09.2020 gegen 17.35 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu über Notruf ein Brand in einer Werkstatt in Hinterschwarzenberg mitgeteilt. Durch die Einsatzkräfte wurde kurz darauf festgestellt, dass in der Werkstatt auf der Werkbank ein Feuer ausgebrochen war. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren schnell abgelöscht werden, ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Werkstatt...

  • Oy-Mittelberg
  • 26.09.20
Polizei (Symbolbild)
2.271×

Alkohol
Unfall mit über zwei Promille: Leitplanken verhindern Schlimmeres

Am späten Sonntagnachmittag ist ein betrunkener Autofahrer zwischen Oy-Mittelberg und Nesselwang von der Straße abgekommen und mehrmals gegen Leitplanken geprallt. Nach Angaben der Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille.  Demnach kam der Fahrer auf Höhe der Abzweigung Haslach in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er zweimal in die rechte Leitplanke krachte, schleuderte er über die Straße. Die linke Leitplanke machte der Schleuderfahrt...

  • Oy-Mittelberg
  • 10.08.20
Ein 17-Jähriger hat bei einem Unfall einen Sachschaden von 25.000 Euro verursacht (Symbolbild).
2.529×

Kein Führerschein
Jugendlicher (17) fährt in Oy nach 15 Metern in geparktes Auto

Am Donnerstagabend hat sich ein alkoholisierter 17-jähriger Jugendliche ohne Führerschein ans Steuer gesetzt und einen Unfall mit einem hohen Sachschaden verursacht, so die Polizei in einer Mitteilung.  Eine 49-jährige Betreuerin einer Wohneinrichtung hatte demnach ihren Schützling am Bahnhof in Oy abgeholt. Der Junge setzte sich unvermittelt ans Steuer und fuhr los. Doch nach rund 15 Metern endete Fahrt: Der Jugendliche fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug und schob dieses in ein weiteres...

  • Oy-Mittelberg
  • 07.08.20
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
5.460× 1

schwerste Verletzungen
Schwerer Unfall Radfahrer-Unfall in Oy-Mittelberg

Im Oy-Mittelberger Ortsteil Uttenbühl ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem 33-jährigen Radfahrer und einem 42-jährigen Traktorfahrer gekommen. Das teilt die Polizei mit.  Demnach fuhr der Traktorfahrer vom Ortsausgang Uttenbphl in Richtung Ried die Steigung hinauf, als ihm der Radfahrer entgegenkam. Weil die Straße sehr eng ist, fuhr der Traktorfahrer an den rechten Fahrbahnrand. Der Radler war zu schnell bergab unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und...

  • Oy-Mittelberg
  • 02.08.20
Symbolbild
1.948×

Feuerwehreinsatz
Mottfeuer in Oy-Mittelberg außer Kontrolle

Am Freitag, 10.07.2020 meldete ein 61-jähriger Waldbesitzer ein außer Kontrolle geratenes Mottfeuer in einem Waldstück in Oy-Mittelberg. Das von dem Mitteiler ordnungsgemäß angemeldete Feuer breitete sich aufgrund von Windböen auf dem trockenen Waldboden jedoch rasch aus und konnte durch den 61-jährigen Waldbesitzer nicht mehr alleine unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehren aus Oy-Mittelberg und Schwarzenberg konnten das auf einer Fläche von 50-60 Quadratmetern lodernde Feuer jedoch...

  • Oy-Mittelberg
  • 11.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ