Auszeichnung
Verdienste um Heimatpflege

Seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 war Manfred Hailer Erster Vorsitzender des Heimathausvereins Nesselwang. Nun wurde der 80-Jährige, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellt, für seine Verdienste zum Ehrenvositzenden ernannt.

Im Rahmen einer Feierstunde im Kreise der Aktiven des Heimathausvereins verlieh der jetzige erste Vorsitzende Oswald Kainz die hohe Auszeichnung. 'Dank deiner hervorragenden Verdienste um die Heimatpflege und Heimatforschung in Nesselwang, sowie insbesondere um die ausgezeichnet gelungene Gestaltung des Heimathauses 'Beim Glaser' wird dir diese höchste Ehre des Vereins zu Teil', wandte sich Oswald Kainz an den Geehrten. Seit der Gründung hat Manfred Hailer den Heimathausverein fachkundig und uneigennützig überaus erfolgreich geleitet. 'Hierfür spreche ich dir im Namen des Vereins Respekt, Dank und hohe Anerkennung aus.'

Für den Markt Nesselwang als Eigentümer des Heimathauses würdigte Bürgermeister Franz Erhart das ehrenamtliche Lebenswerk von Manfred Hailer, dem 2005 vom Markt die 'Goldenen Nessel' verliehen wurde. 'Manfred Hailer hat seine Heimat sehr engagiert und fachkundig gepflegt und aktiv mitgestaltet, er ist ein Glückfall für Nesselwang', so Erhart.

Der Dank des Vereins galt auch der Gattin des Geehrten. Rosmarie Hailer sei 'nicht nur eine wertvolle Stütze für ihren Mann, sondern auch für den Verein gewesen' resümierte Kainz und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Anschließend ließ man das Erlebte Revue passieren – die eine oder andere Anekdote war auch dabei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen