Pfarrer Högner
Pfarrer Högner in Oy-Mittelberg eingeführt

Die Einführung ihres neuen Pfarrers Roland Högner hat die Pfarreiengemeinschaft Oy-Mittelberg gefeiert. Die Messe zelebrierten Prodekan Roland Buchenberg und weitere Priester mit. Anschließend ging es von der Pfarrkirche St. Michael in Mittelberg zum Empfang ins Bürgerhaus.

Dort bekam der 40-jährige Högner als Willkommensgeschenk zwei Apfelbäume: Einen stifteten die Pfarreien, den anderen die weltliche Gemeinde. Oys Kirchenpfleger Karl Müller verglich die Bäume mit Pfarrer Högner: Die Bäume seien noch jung, würden aber wohl schon nächstes Jahr Früchte tragen.

Auch die Pfarreiengemeinschaft habe in Högner einen 'jungen, dynamischen Priester' bekommen. Oy-Mittelbergs Bürgermeister Theo Haslach wünschte sich, dass mit dem Einpflanzen der Apfelbäume auch die Verwurzelung Högners in Pfarreien und Gemeinde einhergehen möge. Högner sagte, ihm sei als neuem Priester wichtig, 'dass jeder Gläubige den Willen Gottes für sich herausfindet'.

Haslach und Müller bedankten sich bei Pater Vitalis für die übergangsweise Leitung der fünf Pfarreien seit dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Pfarrer Heribert Denzle. Für alle Seelsorger der Pfarreien – Pfarrer Högner, Pater Vitalis, Diakon Georg Lechleiter und Ruhestandspfarrer Georg Endres – gab es Blumen.

Högner freute sich weiter über einen Geschenkkorb der Gemeinde mit regionalen Produkten. Blumen erhielt auch Pfarrsekretärin Christa Reiner: für ihren Einsatz in der Übergangszeit, als die alte Pfarrsekretärin aufgehört hatte. Reiner teilt sich die Aufgabe nun mit Stephanie Gschwend.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen