Spenden
Nesselwanger Dr. Holzheu-Stiftung hilft Kindern in Afrika

Die Nesselwanger Dr. Holzheu-Stiftung hat erneut mit mehreren tausend Euro Projekte für Kinder in Afrika unterstützt. 'Die Kinder sind besonders in Afrika das schwächste Glied der Bevölkerung, oft zum Stehlen von Nahrungsmitteln zum Überleben verurteilt', teilte dazu Vorsitzender Dr. Jürgen Holzheu unserer Zeitung mit. 'So gibt es glücklicherweise immer wieder Menschen, die sich ihrer annehmen, sie von der Straße und der Kriminalität holen.'

Zwei solcher Menschen unterstützt die Stiftung mit jeweils 1000 Euro: die Südtiroler Ordensschwester Ermelinde, die in Kamerun Waisenkinder betreut, und Pater Josef Gerner. Er versucht, vor allem im Norden Ugandas zu helfen.

In einem zehnjährigen Krieg wurden dort viele Jugendliche von Rebellen zum Töten gezwungen, sind nun traumatisiert und brauchen dringend eine liebevolle Behandlung. Zusätzlich schickte die Dr. Holzheu-Stiftung eine größere Menge Babykleidung in eine Neugeborenenstation in Norduganda.

Essen für Mütter

Die Arbeit der Organisation Gegen Noma – Parmed unterstützt die Stiftung schon im zweiten Jahr mit 6000 Euro. Das Geld dient der Ernährung stark geschwächter Mütter, deren Kinder mit der zu 80 Prozent tödlich verlaufenden Noma-Infektion ins Krankenhaus gebracht wurden.

Die Wege dorthin sind meist lang und zu Fuß, mit dem Esel oder im afrikanischen Sammeltaxi beschwerlich. Im Krankenhaus erhalten die Mütter in der Regel nur eine kleine Mahlzeit. Gegen Noma – Parmed und die Dr. Holzheu-Stiftung sorgen für eine zweite Mahlzeit am Tag.

Spenden für die Dr.-Holzheu-Stiftung können auf das Konto 58 555 00 bei der Raiffeisenbank Nesselwang, Bankleitzahl 733 698 78, überwiesen werden. Auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen