Musik
Harmoniemusik Nesselwang sucht neuen Dirigenten

'Er sollte aus der näheren Umgebung kommen und gelernter Blasmusiker sein. Es bringt nix, wenn unser neuer Dirigent ewig weit fahren muss. Das gesellige Beisammensein soll ja auch nicht zu kurz kommen', sagt Florian Greis. <%IMG id='1146540' title='Harmoniemusik'%>

Es kann natürlich auch eine Dirigentin sein, meint der Vorsitzende der Harmoniemusik Nesselwang. Auf jeden Fall jemand, der die Harmoniemusik leiten kann. Denn nach insgesamt zehn Jahren wird Christian Huber Ende September den Taktstock niederlegen. 'Aus beruflichen, familiären und organisatorischen Gründen', wie er selber verlauten lässt. Daher sucht die aus 99 aktiven Musikern bestehende Harmoniemusik Nesselwang einen neuen Dirigenten.

'Allein ist es schwer, alles zu bewältigen', so der scheidende Dirigent weiter. 'Es ist ja nicht nur, das man sich bei den Proben und den Konzerten vorne hinstellt, sondern die ganzen Vorbereitungen für die im Schnitt zehn Standkonzerte, das Jahreskonzert, den Viehscheid, das Wertungsspiel alle ein bis zwei Jahre. Dann kommen noch diverse Jubiläen, Geburtstage und Ständle dazu ebenso wie kirchliche Anlässe. Hin und wieder spielen wir auch in Nesselwängle', so Huber weiter. 'Wir haben einen gut gefüllten Terminkalender das Jahr über', bestätigt Vorsitzender Greis.

Wer Interesse an der Tätigkeit des Dirigenten hat, kann sich bei Florian Greis, Telefon (08361) 922820 oder 0160-99335530, melden. E-Mail: <%LINK text='info@harmoniemusik-nesselwang.de' class='weiter' type='' href='mailto:info@harmoniemusik-nesselwang.de' %>

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen