Ehrenamt
Engagement von Helmut Mangold in Oy gewürdigt

Der Abschluss der Generalsanierung der Schwarzenberger Pfarrkirche ist vor Kurzem mit einem großen Fest gefeiert worden. Maßgeblich an der Sanierung beteiligt war Kirchenpfleger Helmut Mangold. Bürgermeister Theo Haslach überreichte ihm dafür bei einer Feierstunde die Bürgermedaille. In seiner Laudatio bezeichnete er Mangold als 'gewieften Handwerker und Motivator' für die Sanierung.

Seit 12 Jahren ist Helmut Mangold der örtliche Kirchenpfleger.

Auch bei der Sanierung und Gestaltung des Friedhofes habe er sich maßgeblich eingebracht, sagte Haslach.

Als Musikant, der über 40 Jahre aktiv in der Musikkapelle Schwarzenberg spielte, habe er ebenso sein Handwerkskönnen in viele Arbeiten einfließen lassen.

'Intensiver Einsatz'

Haslach betonte: 'Mit der Bürgermedaille honoriert der Gemeinderat Oy-Mittelberg den Einsatz für die Pfarrkirchensanierung und die Unterstützung der Dorfgemeinschaft.'

Auch Pfarrgemeinderatsvorsitzende Lore Jörg hob den 'intensiven Einsatz' des Kirchenpflegers und seiner Frau Senzi hervor und überreichte einen Gutschein für einen erholsamen Kurzurlaub.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen