Ostallgäu/Kaufbeuren - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

"Steh auf, wenn Du am Boden bist": Diese Textzeile der Band "Die Toten Hosen" trägt der Oberligist EV Füssen künftig auf den Trikots.

Eishockey
Neues Trikot: EV Füssen läuft künftig mit Unterstützung der Toten Hosen auf

„Als der EV Füssen mit dem Wunsch an uns herantrat, unser Logo und den Songtitel 'Steh auf, wenn du am Boden bist', auf seinen Trikots zu verwenden, sagten wir sehr gerne zu. Für uns ist es das Fortschreiben einer langen, besonderen Verbindung“, erklärt die erfolgreiche Düsseldorfer Rockband „Die Toten Hosen“. Der Eissportverein Füssen wird bei seiner Oberligateilnahme nun mit ganz besonderen Trikots antreten können. Als sich das Füssener Eishockey 2015 neu aufstellen und in der untersten...

  • Füssen
  • 19.08.19
  • 4.068× gelesen
Triathlet Sebastian Schiele (18) aus Marktoberdorf

Sportler
Marktoberdorfer Triathlet Sebastian Schiele (18) gilt als Talent mit großer Zukunft

Sebastian Schiele wird eine große Zukunft vorhergesagt. Der 18-jährige Marktoberdorfer lehrt schon manchem erfahrenen Triathleten das Fürchten. Doch hätte ihm das jemand als Kind prophezeit, dass er einmal mit Leib und Seele Ausdauersportler sein würde, hätte er das nicht geglaubt. „In der Schule war ich kein sehr guter Sportler“, sagt er. Mit Kurzstrecken-Sprints hat es Schiele nicht so, und gegen Ballsportarten hat er „sogar eine leichte Allergie“. Notenmäßig pendelte er zwischen Zwei und...

  • Marktoberdorf
  • 18.08.19
  • 2.463× gelesen
1. Bayerische Meisterschaft im Aufsitzrasenmäher-Hindernisrennen in Rückholz
37 Bilder

Geschicklichkeit
1. Bayerische Meisterschaft im Aufsitzrasenmäher-Hindernisrennen in Rückholz

Diese erste "Bayerische" ist fest in Ostallgäuer Hand: In die Medaillenrännge bei den Klassen Herren, Damen und unter-18-Jährige kämpften sich Rückholzer und Seeger Teilnehmer. Aber auch Gäste aus dem baden-württembergischen Heilbronn und sogar aus dem Bundesland Brandenburg schlugen sich wacker. Übrigens: Gras wurde nicht gemäht. Es ging lediglich um Schnelligkeit bei dem Geschicklichkeitsparcous und darum, so wenig wie möglich Strafzeiten einzuheimsen.

  • Rückholz
  • 18.08.19
  • 1.018× gelesen
Sven Herfurth, #94, ERC Lechbruck

Eishockey-Bezirksliga
ERC-Abwehr erhält weiteren Zuwachs

Mit dem gebürtigen Mannheimer Sven Herfurth wechselt ein weiterer Verteidiger zu den Flößern. Sven ist Soldat und in Füssen stationiert. Er spielte bislang in Hügelsheim und ging seiner Leidenschaft Eishockey zuletzt in Hobbyteams nach. Sven überzeugte uns durch seine tadellose Einstellung und seinen Einsatzwillen. Nun will er es im Ligenspielbetrieb nochmal wissen und mit den Flößern angreifen. Der 25-jährige Badener wird das blau-weiße Trikot mit der Nummer 94 tragen. Herzlich willkommen...

  • Füssen
  • 16.08.19
  • 365× gelesen
Marek Hatas, #39, ERC Lechbruck

Heimatreporter-Beitrag
Eishockey-Bezirksliga: Flößer verstärken sich mit Marek Hatas

Mit Marek Hatas kann der ERC einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 29-jährige Tscheche hat 197 Spiele in der 1. und 2. Liga der Slowakei absolviert und wird in der kommenden Saison die Verteidigung der Flößer verstärken. Marek wird die Nummer 39 auf dem blau-weißen Trikot tragen. Vorstand Manfred Sitter: "Wir haben unsere Fühler schon seit längerem nach einer Verstärkung für die Abwehr ausgestreckt. Nach einigen Telefonaten sind wir dann quasi vor der eigenen Haustür gelandet: Marek's Vater...

  • Füssen
  • 13.08.19
  • 498× gelesen

Heimatreporter-Beitrag
Eishockey-Bezirksliga: Spielplan beschert dem ERC Lechbruck einen Hammerauftakt

Der Spielplan der Eishockey-Bezirksliga Gruppe 4 verspricht gleich in den ersten Spielen hochkarätige Duelle: Bereits zum Auftakt gastiert der ERC Lechbruck beim HC Maustadt, bevor es für die Flößer zum "kleinen Derby" nach Kempten geht. Dann kommen die SG Lindenberg/Lindau und erneut der HC Maustadt ins Lechparkstadion. Nach Abschluss der Vorrunde qualifizieren sich die beiden besten Teams für das Play-Off Viertelfinale. Hier ist der Spielplan des ERC Lechbruck für die Saison...

  • Füssen
  • 05.08.19
  • 449× gelesen
Sebastian Schiele aus Marktoberdorf (RC Allgäu) startete beim Sprint Triathlon in Ravensburg.

Sport
Marktoberdorfer Triathlet Sebastian Schiele weiter in der Erfolgsspur

Sebastian Schiele aus Marktoberdorf (RC Allgäu) ist beim Sprint-Triathlon in Ravensburg gestartet. Dort wurde auch die baden-württembergische Triathlon Meisterschaft ausgetragen. Es waren Top Sportler am Start, etwa der Sieger von Ottobeuren, Thomas Nuber, und alle Kadersportler des Verbandes. Nach 500 Meter Schwimmen stieg Schiele aufs Rad und fuhr die schwere 24-km-Radstrecke mit der Bestzeit von 40:26 Minuten. Gemeinsam mit Michael Haas ging er auf die Fünfkilometer-Laufstrecke. Dort war der...

  • Marktoberdorf
  • 05.08.19
  • 747× gelesen
Bild (von rechts nach links):
Markus Grillinger (Killahockey), Manfred Sitter (ERC)

Heimatreporter-Beitrag
Killahockey verlängert Partnerschaft beim ERC Lechbruck

Der ERC Lechbruck und Killahockey haben ihre Partnerschaft für weitere drei Jahre verlängert. Killahockey bleibt damit Ausrüster der Flößer. Vorstand Manfred Sitter: "Das Angebot von Killahockey war am Besten auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Zudem haben wir uns gegenseitig in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

  • Füssen
  • 30.07.19
  • 624× gelesen
Beim Zehn-Kilometer-City-Lauf gingen die Teilnehmer auf einer neuen Strecke an den Start.

Sport
1.300 Teilnehmer beweisen bei Füssener Laufwochenende ihre Ausdauer

Für die Kinder war es eine echte Gaudi und für so manchen Erwachsenen eine willkommene Gelegenheit, zu trainieren: Beim traditionellen Füssener Laufwochenende waren etwa 1.300 Sportler unterwegs. Nach dem Wettbewerb für Kinder, City-Lauf und Halbmarathon am Samstag folgte am Sonntag der Königsschlösser Romantik Marathon. Auch von einzelnen Gewittern ließen sich die Teilnehmer nicht aufhalten – im Gegenteil: Für die meisten war der Regen von oben eine willkommene Abkühlung bei sommerlichen...

  • Füssen
  • 21.07.19
  • 657× gelesen
Lubos Velebny bleibt noch ein Jahr beim EV Füssen.

Eishockey-Pressemitteilung
Abwehrstratege Lubos Velebny hängt noch eine Spielzeit beim EV Füssen dran

Er nimmt zusammen mit dem EV Füssen die Oberliga nochmals in Angriff. Lubos Velebny, 37 Jahre alter Routinier mit riesigem Erfahrungsschatz und eine der EVF-Stützen in der Bayernliga, wird eine vierte Spielzeit ins schwarz-gelbe Trikot schlüpfen, nachdem er im Januar 2017 an den Kobelhang gewechselt war. Hier erwies er sich schnell als Glücksgriff für das junge Füssener Team, und belegt seit letzter Saison durch den Erhalt der deutschen Staatsangehörigkeit auch keine Kontingentstelle mehr. Vor...

  • Füssen
  • 21.07.19
  • 261× gelesen
Etwa 1500 Läufer werden am Wochenende in Füssen erwartet. Am Samstag steigen die Kinderläufe, der 10-Kilometer-Lauf und der Halbmarathon. Am Sonntag findet der Marathon statt.

Sport
Füssener City-Lauf feiert Jubiläum

Bereits zum 25. Mal findet am Wochenende der City-Lauf über zehn Kilometer in Füssen statt. Er ist Teil des Laufwochenendes, das am Samstag und Sonntag bis zu 1.500 Sportbegeisterte in die Stadt lockt. Die Organisatoren haben sich wieder eine idyllische Streckenführung ausgedacht, die die Läufer in Richtung der beiden Königsschlösser führt. Höhepunkt ist am Sonntag der Königsschlösser Romantik Marathon, der in diesem Jahr zum 19. Mal stattfindet.   Mehr zum Füssener Laufwochenende und welche...

  • Füssen
  • 17.07.19
  • 665× gelesen
Rassige Zweikämpfe bekamen die Zuschauer beim Fußballturnier anlässlich der Füssener Stadtolympiade zu sehen.

„Carnaby“ und „Red Hot Chili’s“ gewinnen Fußballturnier in Füssen

Tolle Spiele bekamen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag auf dem Füssener Sportplatz zu sehen. Dort fand im Rahmen der Stadtolympiade das Fußballturnier der Herren- und Damenmannschaften statt. Den ganzen Tag über duellierten sich die Mannschaften, der Spaß kam dabei aber nicht zu kurz. Vor allem das freundschaftliche Miteinander wurde gepflegt. Auf dem Platz ging es heiß her, in den Entscheidungsspielen musste oft im Acht-Meter-Schießen der Sieger ermittelt werden. Am Ende setzte sich bei...

  • Füssen
  • 08.07.19
  • 438× gelesen

Eishockey
Lizenz erhalten: EV Füssen kann in der Oberliga starten

Am Mittwochabend kam grünes Licht vom Deutschen Eishockeybund. Ligenleiter Oliver Seeliger konnte dem Eissportverein die Erteilung der Oberliga-Lizenz für die kommende Spielzeit mitteilen. Nach Überprüfung der fristgerecht eingereichten Unterlagen muss der EVF lediglich noch eine Korrektur an einem Schriftstück vornehmen, eine rein formelle Angelegenheit. Damit wird der 2015 neu gegründete Eissportverein Füssen nach dem sportlichen Aufstieg erstmals an der dritten Spielklasse des DEB...

  • Füssen
  • 22.06.19
  • 606× gelesen
Nico Sturm (ganz rechts) im Jahr 2013 im DNL-Team des ESV Kaufbeuren.

Eishockey
Ex-Kaufbeurer Nico Sturm will sich in der NHL etablieren

Der Sprung in die stärkste Eishockey-Liga der Welt ist bislang nur einigen wenigen deutschen Spielern gelungen - einer von ihnen hat das Spiel unter anderem in Kaufbeuren gelernt. Der gebürtige Augsburger Nico Sturm (24) spielte von 2009 bis 2014 im Junioren-Trikot des ESV Kaufbeuren und wagte dann den Sprung in die USA.  Nach mehreren Spielzeiten in diversen Nachwuchs- und College-Ligen hat der Schwabe im April nun einen Vertrag beim NHL-Team "Minnesota Wild" unterschrieben. Bis zum...

  • Kaufbeuren
  • 13.06.19
  • 1.134× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019