Ostallgäu/Kaufbeuren - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Füssen
Radfahrerinnen nach Kollission bei Füssen verletzt

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Radfahrer kam es am Mittwoch früh in der Augsburger Straße in Füssen. Dort befuhr eine Radfahrerin verbotswidrig den Radweg vom Kreisverkehr kommend auf der linken Seite stadteinwärts und prallte frontal mit einer stadtauswärts radelnden Radfahrerin zusammen. Beide Frauen stürzten, wobei sich eine der beiden schwer an der Schulter verletzte. Die Unfallgegnerin erlitt eine Platzwunde über dem Auge. Beide Radlerinnen hatten bei dem zur Unfallzeit...

  • Füssen
  • 13.09.12
  • 8× gelesen

Stiefenhofen
21-jährige Autofahrerin überschlägt sich bei Stiefenhofen

Am Mittwochmorgen fuhr eine 21 jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße 2005 von Stiefenhofen in Richtung Wolfsried. Nach einer Rechtskurve kam sie vermutlich wegen eines Fahrfehlers nach rechts in die Wiese. Reaktionsschnell lenkte die Fahrerin dagegen. Sie konnte aber nicht verhindern, dass sich ihr Pkw überschlug und auf der Straße auf dem Dach liegen blieb. Da die Fahrerin angeschnallt war, konnte sie sich unverletzt selbst aus ihrem Pkw befreien. Der entstandene Schaden am Pkw betrug 7000...

  • Kaufbeuren
  • 13.09.12
  • 17× gelesen

Unterthingau
Betrunkener fährt gegen Baum

Ein 24jähriger Pkw-Führer aus dem Lkrs. Ostallgäu fuhr in der Nacht zum Freitag, 07.09.2012, von Kraftisried kommend auf der OAL 10 in Richtung Unterthingau. Auf freier Strecke kam er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Er wurde dabei leicht verletzt. Sein 23-jähriger Beifahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Kempten eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine...

  • Marktoberdorf
  • 07.09.12
  • 24× gelesen

Marktoberdorf
Fahrschüler kollidiert bei Marktoberdorf mit Pferd

Leichte Verletzungen zog sich vergangene Nacht ein Fahrschüler bei einem Verkehrsunfall auf der B 472 zwischen Marktoberdorf und Bertoldshofen zu. Der Fahrschüler war mit einem Kraftrad vor dem Fahrschulauto in Richtung Bertoldshofen unterwegs. Plötzlich stand vor den Fahrzeugen ein Pferd auf der Straße. Trotz einer Vollbremsung kollidierte der Fahrschüler mit dem Pferd und stürzte. Das Pferd galoppierte davon. Der 18-jährige Fahrschüler zog sich bei dem Sturz Verletzungen im Handgelenk...

  • Marktoberdorf
  • 06.09.12
  • 12× gelesen

Marktoberdorf
Unfall mit Gefahrguttanklaster

Am Dienstagnachmittag kam es auf der B472 im Bereich Selbensberg zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Tanklaster. Der in Richtung Marktoberdorf fahrende Pkw-Fahrer fuhr offensichtlich zu nah auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Um einen Aufprall zu vermeiden, wich er auf die Gegenfahrbahn aus und prallte dort in den Anhänger eines entgegenkommenden Gefahrguttanklasters. Bei diesem wurde zum Glück nur das Fahrgestell, nicht aber der Gefahrgutbehälter beschädigt. Der Unfallverursacher...

  • Marktoberdorf
  • 05.09.12
  • 11× gelesen

Füssen
Feuerwehreinsatz wegen brennender Hose in Füssener Hotel

Am gestrigen Donnerstag, kurz nach 19.00 Uhr, musste die Feuerwehr Füssen zu einem Hotel ausrücken. Die dortigen Rauchmelder wurden in einem Gästezimmer ausgelöst. Ein 64-jähriger brasilianischer Tourist hatte seine durch den starken Regen durchnässte Hose im Zimmer zum Trocknen über eine Stehlampe gelegt. Die Hose fing zu schmoren an und verrauchte das ganze Zimmer. Es entstand kein Brand und auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Lediglich die Hose des Brasilianers hatte ein Loch. Die...

  • Füssen
  • 31.08.12
  • 8× gelesen

Germaringen
Lkw wegen Fahrfehler auf B12 bei Germaringen umgestürzt

Ein kleiner Fahrfehler führte am Mittwochvormittag zu einer mehrstündigen Behinderungen auf der B12 zwischen den Anschlussstellen Buchloe und Germaringen. Ein 42-jähriger Mann aus Friedrichshafen befuhr mit einem 12t Kühl-Lkw die B12 von Buchloe in Richtung Kaufbeuren. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Fahrer gegen 08:30 Uhr mit seinem Fahrzeug zunächst auf das rechte Bankett ab. Beim Versuch den Lkw auf die Fahrbahn zurückzulenken, geriet dieser ins Schleudern, stürzte um und blieb auf der...

  • Kaufbeuren
  • 29.08.12
  • 28× gelesen

Schwangau
Tourist aus den USA tot an der Tegelbergbahn gefunden

Ein seit 27.08.2012 vermisster 63-jähriger Mann aus den Vereinigten Staaten konnte am Dienstag den 28.08.2012 in den frühen Morgenstunden nur noch tot aufgefunden werden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bei der Polizei bekannt, dass sich der 63-Jährige vermutlich zum Schloss Neuschwanstein begeben hatte. Am Dienstag in den frühen Morgenstunden konnte der Suchbereich aufgrund weiterer Erkenntnisse auf den Bereich Schwangau eingegrenzt werden. Im Rahmen einer Suchaktion, bei welcher Kräfte...

  • Füssen
  • 28.08.12
  • 11× gelesen

Roßhaupten
Überholvorgang endet tödlich

Mit dem Tod einer 44-jährigen Frau endete heute am späten Vormittag ein Überholmanöver auf der Kreisstraße OAL 1. Die Frau aus dem Ostallgäu war gegen 11:15 Uhr mit ihrem Fahrzeug von Roßhaupten in Richtung Seeg unterwegs. Am Ende eines übersichtlichen Bereichs überholte die 44-Jährige noch ein voranfahrendes Fahrzeug. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet ihr Pkw beim Wiedereinscheren auf das rechte Fahbahnbankett und im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Fahrzeug in...

  • Füssen
  • 28.08.12
  • 17× gelesen

Markt Wald
29-jähriger Vermisster aus Markt Wald tot aufgefunden

Die heute Vormittag (28.08.2012) veröffentlichte Vermisstenfahndung nach dem 29-jährigen Mann aus dem Ort Markt Wald wurde von der Polizei widerrufen. Der Vermisste konnte gegen 12:25 Uhr in einem Wald bei Markt Wald aufgefunden werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Vermissten feststellen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. Eine Beteiligung dritter scheidet nach derzeitigen Erkenntnissen aus.

  • Marktoberdorf
  • 28.08.12
  • 23× gelesen

Füssen
Brennende Hecke in Füssen

Ein 84-jähriger Füssener versuchte am Montagnachmittag in Füssen-West mit einem Gasbrenner das Unkraut seiner Hofeinfahrt zu vernichten. Er geriet dabei mit dem Brenner zu nahe an seine Hecke, die sich dadurch entzündete. Die Feuerwehr wurde zwar noch alarmiert, musste jedoch nicht mehr eingreifen, weil der Verursacher die auf einen halben Meter Breite brennende Hecke selbst löschen konnte. Dabei stürzte er jedoch so unglücklich, dass er sich mehrere Schürfwunden an Armen, Beinen und Gesicht...

  • Füssen
  • 28.08.12
  • 11× gelesen

Biessenhofen
Verkehrsunfallflucht mit mehreren Verletzten - Nachtragsmeldung

Die Polizeiinspektion Marktoberdorf berichtete von einer Verkehrsunfallflucht, welche sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B 12 zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf ereignet hatte. Der Fahrer eines Pkw Mitsubishi war bereits in Kaufbeuren aufgrund seiner riskanten Fahrweise aufgefallen. Beim Überholen eines Pkw auf der B 12 geriet der Fahrer des Pkw Mitsubishi ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Leitplanken. Die überholte Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig...

  • Kaufbeuren
  • 27.08.12
  • 10× gelesen

Pfronten
Schwere Verletzungen: 15-jähriger Fahrradfahrer verliert Vorderad

Ganz erhebliche Kopfverletzungen zog sich ein 15-jähriger Fahrradfahrer am 22.08.2012 zu. Der Jugendliche befuhr mit seinem Rennrad die Tiroler Straße in Richtung Landesgrenze. Nach der Einmündung Öscher Weg wechselte er nach rechts auf den Gehweg, um in die gleiche Richtung weiter zu fahren. Beim Überwinden des abgesenkten Bordsteines verlor er das Vorderrad und stürzte. Der Jugendliche trug keinen Fahrradhelm und zog sich dadurch schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen...

  • Füssen
  • 23.08.12
  • 12× gelesen

Unterthingau
Radfahrerin nach schwerem Verkehrsunfall verstorben

Am Donnerstag, 16.07.2012, ereignet sich gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße OAL 10 zwischen Geisenried und Unterthingau ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Radlerin wurde beim Einfahren auf die Kreisstraße von einer bevorrechtigen 32-jährigen Pkw Lenkerin frontal erfasst. Wie das behandelnde Krankenhaus mitteilte, verstarb die junge Frau am Dienstag aufgrund der schwere der Verletzungen.

  • Marktoberdorf
  • 22.08.12
  • 21× gelesen

FÜSSEN
Betrunkener bedroht Füssener Passanten mit Messer

Am Abend des 14.08.2012 war ein mit über einem Promille deutlich alkoholisierter Mann in Streit mit seinen Großeltern geraten. Der 23-jährige Mann aus Füssen wollte sich deren Roller ausleihen. Als ihm seine Großeltern dies verwehrten, kam es zum Streit. Danach verließ er das Haus und bedrohte in der Füssener Innenstadt mehrere Passanten mit einem Messer. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Mann um kurz vor 20:00 Uhr stellen und überwältigen. Aufgrund seines Zustandes wurde er...

  • Füssen
  • 17.08.12
  • 4× gelesen

PFORZEN
Landwirt wird bei Pforzen von Kuh schwer verletzt

Am Dienstag Mittag ereignete sich ein Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Gelände bei Pforzen. Ein 76-jähriger Mann wurde hier bei Stallarbeiten von einer Kuh getreten und überrannt. Der Landwirt wurde hierbei schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in das Klinikum verbracht werden.

  • Kaufbeuren
  • 15.08.12
  • 16× gelesen

Füssen
Hotelbrand in Füssen durch technischen Defekt ausgelöst

Bei den Ermittlungen zu dem Brand in einem Füssener Hotel in der Nacht von Samstag auf Sonntag den 12.08.2012 können die Kripobeamten neue Erkenntnisse vermelden. Am Montag fand durch die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Kempten eine Begehung des Brandobjekts statt. Auf Grund der hierbei gewonnenen Erkenntnisse ist von einer technischen Ursache im elektrischen Bereich in dem Objekt auszugehen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor. Zur genaueren...

  • Füssen
  • 13.08.12
  • 8× gelesen

BUCHLOE
Gefährliches Überholmanöver aufgeklärt

Ein 26-jähriger Autofahrer jetzt wurde als Verursacher für ein gefährliches Überholmanöver ermittelt und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Wie berichtet, hatte der Fahrer eines schwarzen Fiat Mitte Juli zwischen Buchloe und Dillishausen so knapp überholt, das es im Gegenverkehr zur gefährdenden Vollbremsung gekommen war. Ein Beobachter des Beinaheunfalls war dann derart schockiert, das er Anzeige erstattete. Aufgrund Zeitungsbericht und einem Teilkennzeichen konnte die...

  • Buchloe
  • 07.08.12
  • 22× gelesen

Zeugenaufruf
Junge Männer liefern sich Autorennen in Buchloe - Fußgängerin gefährdet

Am Samstagabend gegen 21.00 Uhr lieferten sich zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren mit ihren PKW ein Autorennen in Buchloe. Dabei wurde am Kreisverkehr Amberger-/Mindelheimer-Straße eine Fußgängerin gefährdet, die einen Zusammenstoß mit einem der beiden PKW nur durch einen Sprung von der Fahrbahn vermeiden konnte. Des Weiteren gefährdeten die beiden eine PKW-Fahrerin, die mit ihrem PKW die Mindelheimer Straße in Richtung Bahnhofstraße fuhr. Bei einem Überholmanöver übersah einer der...

  • Buchloe
  • 04.08.12
  • 12× gelesen

Lengenwang
Traktor kollidiert mit Zug bei Lengenwang

Am Donnerstag Vormittag kollidierte an einem unbeschrankten Bahnübergang in Lengenwang ein Traktor mit einer Diesellok. Die 71-Jährige fuhr mit ihrer landwirtschaftlichen Zugmaschine von Außerlengenwang in Richtung Lengenwang und übersah am dortigen Übergang einen Regionalzug. Im Bereich des Bahnübergangs kam es mit dem Zug, welcher von Füssen in Richtung Marktoberdorf unterwegs war, zum Zusammenstoß. Der Traktor wurde trotz Notbremsung des 41-jährigen Lokführers frontal erfasst und etwa 40...

  • Marktoberdorf
  • 02.08.12
  • 32× gelesen

Halblech
Auto geht bei Halblech in Flammen auf

Am Mittwochvormittag fuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem Renault Megane von Lechbruck in Richtung Halblech und bemerkte auf Höhe von Stockingen Rauch aus ihrem Motor kommen. Sie hielt an und sämtliche Insassen des Fahrzeuges flüchteten sich ins Freie. Sie konnten gerade noch die Wertsachen herausnehmen, bevor der Pkw komplett zu brennen begann. Die alarmierten Feuerwehren von Trauchgau, Halblech und Schwangau konnten das totale Ausbrennen des Renault nicht mehr verhindern. Der Gesamtschaden...

  • Füssen
  • 02.08.12
  • 16× gelesen

Lkr. Ostallgäu/ IMMENHOFEN
Betrunkener Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Samstagabend verunglückte ein 42-Jähriger bei einem Privatfest in Immenhofen mit einem Motorrad. Der Mann hatte ohne Wissen des Besitzers eine Crossmaschine von seinem Bekannten genommen. Der 42-Jährige fuhr ohne Helm und alkoholisiert beim Beschleunigen gegen einen Bauzaun. Der Fahrer wurde mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus Kaufbeuren transportiert.

  • Kaufbeuren
  • 30.07.12
  • 25× gelesen

Lkr. Ostallgäu/ Pfronten
24-Jährige raucht Joint an einer Polizeistation in Pfronten

Mit Joint in der Hand neben der Polizeistation Dumm gelaufen ist es für eine 24-jährige Frau, die nur wenige Meter entfernt von der Polizeistation in Pfronten in der Mittagszeit einen Joint rauchte. Einem vorbeilaufenden Polizeibeamten fiel der Joint in der Hand der Frau auf und sprach sie daraufhin an. Bei der anschließenden Kontrolle der Frau in der nahegelegenen Polizeistation tauchte in ihrer Tasche noch eine geringe Menge Marihuana auf. Die junge Frau wird wegen einem Verstoß nach dem...

  • Füssen
  • 27.07.12
  • 14× gelesen

Lkr. Ostallgäu / Füssen
Katze mit Luftgewehr beschossen

Als am gestrigen Montag Abend, 23.07.2012, eine Katze nach Hause in die Basilius-Sinner-Straße in Füssen zurück kam, stellte ihr Besitzer fest, dass die Katze am Rücken verletzt war. Der Katzenhalter suchte daraufhin einen Tierarzt auf, der feststellte, dass die Katze mit einem Luftgewehr beschossen wurde. Der Tierarzt konnte das Geschoss entfernen. Da die Katze normalerweise nicht allzu weit von zu Hause wegläuft, bittet die Polizei um Hinweise aus der Nachbarschaft um den Schützen zu...

  • Füssen
  • 24.07.12
  • 9× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019