Nachrichten - Ostallgäu/Kaufbeuren

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen Ostallgäu/Kaufbeuren
Drei Meter tief stürzte der Junge den Wasserfall hinunter. (Symbolbild)
10.600× 2

Dramatische Rettung
Junge (11) stürzt Wasserfall hinunter

Am Sonntagmittag kam es im Bereich der Marienbrücke zu einem dramatischen Rettungseinsatz. Ein 11-jähriger Junge war einen Wasserfall hinuntergestürzt, sein Vater kam ihm zur Hilfe.  Unfall bei NeuschwansteinDer Junge spielte am Ufer des Gebirgsflusses Pöllat unweit der Marienbrücke und des Schlosses Neuschwanstein. Dabei traute er sich zu nah an das Wasser. Er rutschte aus und fiel in den eiskalten Fluss und dann über einen drei Meter hohen Wasserfall nach unten. Der Vater des Jungen, der den...

Ein Mann soll in Kaufbeuren mehrere Schüsse abgegeben haben. (Symbolbild)
10.018×

Polizei kann ihn ausfindig machen
Mann (43) gibt in Kaufbeurer Innenstadt mehrere Schüsse ab

Am Samstagabend war ein 43-Jähriger mit einer Waffe in der Kaufbeurer Innenstadt und soll mehrere Schüsse abgegeben haben. Nachdem bei der Polizei ein Notruf eingegangen war, konnte sie den Täter schnell ausfindig machen. Es handelte sich um einen 43-jährigen Mann aus Kaufbeuren. Als die Beamten eintrafen, hatte er die Waffe noch bei sich. Die Beamten konnten ihn widerstandslos festnehmen und seine Waffe sicherstellen. Erst bei genauer Begutachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine...

Lokales

v. l. n. r. Dominic Kuhn, Stefan Bosse, Dr. Josef Zeiselmeir, Maria Rita Zinnecker und Michael Bechteler
805× 6 2 Bilder

200 Kilometer Reichweite
"Energie- und Mobilitätswende muss erlebbar sein" - Neuer Elektrobus für Kaufbeuren

Im Rahmen der Ostallgäuer Klimaaktionswoche wurde der Verkehrsgemeinschaft Kirchweihtal ein Elektrobus zur Verfügung gestellt. Landrätin Maria Rita Zinnecker und Oberbürgermeister Stefan Bosse durften gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern von RBA Dr. Josef Zeiselmeir und Dominic Kuhn sowie dem Geschäftsführer der VG Kirchweihtal Michael Bechteler am 11. Oktober eine Probefahrt absolvieren. Viele Vorteile Der e-CITARO ist äußerlich von einem normalen Linienbus kaum zu unterscheiden....

  • Kaufbeuren
  • 20.10.21
Michelle Derbach, Hauptorganisatorin der "Fridays for Future"-Ortsgruppe Füssen/Pfronten bei einer Mahnwache für die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinlandpfalz, Nordrheinwestfalen und Bayern. (Archivbild)
905× 5 1

Neue Aktion von Michelle Derbach
Mahnwachen-Marathon für Wahlrecht ab 16 Jahren bis 2023

Michelle Derbach, Hauptorganisatorin der Fridays for Future Füssen/Pfronten, hält ab dem 22.10 einen Mahnwachen–Marathon für die Einführung des Wahlrechts ab 16 Jahren bei den Landtagswahlen 2023 in Bayern. Die Mahnwachen sollen laut einer Pressemitteilung kontinuierlich bis in das Jahr 2023 an unterschiedlichen Standorten in Bayern abgehalten werden. Michelle Derbach begründet ihre Aktion wie folgt: In etwa eine halbe Millionen Kinder und Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren würden bei den...

  • Füssen
  • 19.10.21
Corona-Test (Symbolbild).
11.281× 49

Wegen Inzidenz
Ab Sonntag: 3G-Regel in Kaufbeuren wird schon wieder ausgeweitet

Die Stadt Kaufbeuren hat an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Inzidenzwert von 35 überschritten. Daher wir die 3G-Regel im Gebiet der Stadt Kaufbeuren wieder ausgeweitet. Die neuen Regeln treten am Sonntag, 17. Oktober, in Kraft. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Erst am Donnerstag war die 3G-Regel in vielen Bereichen aufgehoben worden. Weil die Inzidenz nun aber wieder Anstieg, werden die Regeln wieder verschärft. Die 3G-Regel gilt ab Sonntag nun unter anderem wieder in folgenden...

  • Kaufbeuren
  • 15.10.21

Polizei

Weil das Pony sich nicht führen lies, kam es zum Streit zwischen einer Familie und der Halterin. (Symbolbild)
728× 1

Ausritt in Füssen wird zum Desaster
Wegen Pony - Streit zwischen Familie und Besitzerin eskaliert

Wegen eines Mietponys ist es in Füssen zwischen einer Familie und der Tierhalterin zum Streit gekommen. Der Streit wurde so heftig, dass sogar die Polizei eingreifen musste. Pony wollte nicht gehorchenWeil eine Urlauberfamilie mit dem Verhalten eines gemieteten Ponys in Füssen am Dienstagnachmittag nicht zufrieden war, kam es zu einem Streit mit der Besitzerin. Die Familie hatte im Ortsteil Weißensee ein Pony für einen selbstgeführten Ausritt gemietet. Das Tier folgte nicht den Anweisungen, was...

  • Füssen
  • 20.10.21
Feuerwehreinsatz am Dienstag bei Waal: Ein Radlader hatte plötzlich Feuer gefangen. (Symbolbild).
1.326×

Vermutlich technischer Defekt
Radlader bei Waal in Flammen - Fahrer (17) kann sich glücklicherweise retten

Am Dienstagabend ist zwischen Waal und Bronnen im Ostallgäu ein Radlader in Flammen aufgegangen. Der erst 17-jährige Fahrer konnte sich glücklicherweise retten und blieb unverletzt. Laut Polizei war der 17-Jährige damit beschäftigt, einen geteerten Weg nach vorangegangener Feldarbeit zu reinigen. Dabei bemerkte er neben seinem Fahrersitz eine Rauchentwicklung und verließ sofort die Fahrzeugkabine. Der Radlader stand kurz darauf bereits in Vollbrand.  Technischer Defekt als Brandursache...

  • Waal
  • 20.10.21
Ein 29-Jährige wurde auf der A7 bei Füssen mit viel Bargeld und Drogen erwischt. (Symbolbild)
8.370× 1 2

Polizei kannte sie schon
Grenzpolizei erwischt Frau (29) bei Füssen mit 10.000 Euro und fünf Kilo Kokain

Am Samstag hat die Grenzpolizei auf der A7 bei Füssen nahe der österreichischen Grenze eine 29-jährige Niederländerin mit fünf Kilogramm Kokain im Wert von mehreren Hunderttausend Euro und 10.000 Euro Bargeld erwischt. Wie die Polizei berichtet, waren die Drogen in einem professionellen Schmuggelversteck hinter der Navigationseinheit untergebracht. Die 29-Jährige wies "drogenbedingte Ausfallerscheinungen" auf und war den Beamten bereits aus einer vergangenen Kontrolle bekannt. Die Frau kam in...

  • Füssen
  • 20.10.21

Sport

Der ECDC Memmingen musste am Sonntagabend eine Niederlage beim EV Füssen hinnehmen.
493×

Eishockey
Trotz Führung: ECDC Memmingen verliert beim EV Füssen

Der ECDC Memmingen musste am Sonntagabend eine Niederlage beim EV Füssen hinnehmen. Eine 3:1 Führung wurde im letzten Drittel noch aus der Hand gegeben, sodass die Siegesserie der Maustädter zu Ende geht. Das nächste Heimspiel findet dann bereits am kommenden Sonntag statt, zu Gast ist Passau. Die Indians gingen im ersten Drittel nach nicht einmal einer gespielten Minute in Führung. Donát Péter war der Torschütze zum 1:0 Blitzstart. Doch der EVF glich in Powerplay durch Wiedemann in der...

  • Füssen
  • 18.10.21
Der ESV Kaufbeuren konnte seien dritten Sieg in Folge feiern. (Symbolbild)
135×

Eishockey
Dritter Sieg in Folge: ESV Kaufbeuren schlägt Weißwasser mit 7:2

Mit der gleichen Aufstellung wie am Freitag gegen Bayreuth ging es für die Joker am Sonntag in die Partie gegen die Lausitzer Füchse. 1.586 Zuschauer fanden den Weg in die ergas schwaben arena und hofften, dass die Rotgelben den dritten Sieg in Folge einfahren würden. Es war auch der erste Heim-Auftritt des neuen ESVK Trainer Tray Tuomie, der wieder von Beginn an auf Routinier Stefan Vajs im Tor zurückgriff. Florian Thomas musste leider erneut verletzungsbedingt passen. Die Joker waren vom...

  • Kaufbeuren
  • 18.10.21
Eishockey (Symbolbild).
245×

Regionalliga
EV Füssen verliert in Landsberg im Penaltyschießen

Mit einer sehr jungen Mannschaft trat der EV Füssen im Duell der Lechstädte in Landsberg an, sah lang Zeit wie der Sieger aus, um am Ende eine bittere und auch unnötige 3:4-Niederlage (0:0, 2:1, 1:2, 0:0, 0:1) im Penaltyschießen zu kassieren. Damit bleiben die Schwarz-Gelben in der neuen Spielzeit vorerst sieglos. Mit reduziertem Kader Mit Florian Simon, Marc Besl, Lubos Velebny und Andrei Taratukhin fehlten dem EVF wichtige Stammspieler, dafür kamen wieder Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren...

  • Füssen
  • 16.10.21

Unternehmensbeiträge

Anzeige
934× 2 Bilder

Desinfektions-Roboter für die St. Vinzenz Klinik
Spende der EU geht nach Pfronten

Als eine von 33 Kliniken in Deutschland hat die EU der St. Vinzenz Klinik Pfronten einen UV-Desinfektionsroboter gespendet. Der Roboter wird ab sofort die Reinigung und Desinfektion von Räumen in der Klinik ergänzen. Mit dem Einsatz verspricht sich die Klinik eine weitere Verbesserung der Patienten- und Mitarbeitersicherheit. Schon vor der Bewerbungsmöglichkeit für einen EU-gesponserten Desinfektionsrobotern hat sich das Pfrontener Krankenhaus mit der Anschaffung eines solchen Gerätes...

  • Pfronten
  • 04.10.21
Anzeige
1.279× 1 5 Bilder

Innere Ruhe - vom Anker in turbulenten Zeiten
und dem Segen des Fühlens 2/3

Es ist jedem von uns vermutlich schon einmal passiert, man fährt auf der gewohnten Strecke nach Hause und erinnert sich an ein paar Minuten der Fahrt danach nicht mehr und denkt sich, wow, wieso bin ich schon hier und wie kam es dazu !? Wer saß am Steuer? Unser Bewusstsein wohl eher nicht, nein, es war unser Unterbewussstsein das am Steuer sein. Unser Bewusstsein ist tatsächlich nur die Spitze des Eisberges, viel öfter kontrolliert das Unterbewussstein unsere Handlungen. Nur etwa 10 Prozent...

  • Kaufbeuren
  • 12.08.21
Anzeige
1.374× 3 Bilder

Balance - die innere Ruhe steigern
Auszeit im Alltag finden 1/3

Manchmal frag ich mich, wann ist die Zeit in der wir leben eigentlich so schnell und laut geworden? War das schon so als ich noch ein Kind war? Ich erinnere mich, wir konnten als Kinder noch ungestört auf der Straße spielen, ohne dass wir ständig auf Autos aufpassen mussten. Heute, 30 Jahre später, muss man an der selben Straße lieber fünf mal schauen bevor man sie überqueren kann, ein reges hin und her ist es da nun. Doch was macht das mit uns? Heute werden 90 % aller Krankheiten dem Stress...

  • Kaufbeuren
  • 04.08.21

Boulevard

Tony Marshall kämpft derzeit in einer Klinik gegen das Coronavirus.
355×

Mit Covid-19 im Krankenhaus
Tony Marshall befindet sich auf dem Weg der Besserung

"Er wird auch Corona überstehen." Die Ehefrau von Tony Marshall hat ein Gesundheitsupdate bekannt gegeben. Demnach gehe es dem Schlagerstar im Krankenhaus besser. Aufatmen bei Tony Marshall (83): Nachdem bekannt wurde, dass sich der Schlagerstar aufgrund einer Covid-19-Erkrankung in einem Krankenhaus befindet, gab seine Frau Gaby (83) nun leichte Entwarnung. Der "Bild"-Zeitung sagte sie: "Er hat schon so viel überstanden, er wird auch Corona überstehen." Sie mache sich zwar Sorgen um ihren...

  • Kaufbeuren
  • 20.10.21
Oliver Pocher hat eines seiner gefürchteten Parodie-Videos hochgeladen.
1.891× 1

Nach Vorfall in Leipziger Hotel
Oliver Pocher dreht Parodie vor verschlossener Haustür über Gil Ofarim

Gewohnt streitbar hat Komiker Oliver Pocher in einem Video seine Meinung über ein aktuelles Thema kundgetan: Es dreht sich um den Fall Gil Ofarim. Das Video des vermeintlich antisemitisch beleidigten Gil Ofarim (39), das er Anfang Oktober vor einem Hotel in Leipzig aufnahm, schockierte Deutschland. Inzwischen wertet die Polizei jedoch auch Überwachungsaufnahmen aus, die angeblich "weitere Fragen zum Fall Gil Ofarim" aufwerfen. Unabhängig des genauen Ablaufs in der Hotellobby kommt ein Mann...

  • Kaufbeuren
  • 19.10.21
Patricia Kelly hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert.
502×

Konzert muss verschoben werden
Patricia Kelly ist im Krankenhaus: Sängerin mit Coronavirus infiziert

Patricia Kelly liegt derzeit in einem Krankenhaus. Erst kürzlich wurde die Sängerin am Fuß operiert, nun hat sie sich auch noch mit dem Coronavirus infiziert. Sorge um Patricia Kelly (51): Die Sängerin hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilte ihr Team unter anderem auf Instagram mit. Kelly liege derzeit im Krankenhaus. "Wir hoffen, dass sie es bald verlassen kann und es ihr wieder besser geht." An ihre Fans gewandt heißt es: "Bitte macht euch nicht zu viele Sorgen, wir sind...

  • Kaufbeuren
  • 19.10.21

allgäu.tv

Nachrichten
250×

Festspielhaus Füssen
Zeppelin Musical kurz vor der Premiere

Seit diesem Jahr geht es wieder ein wenig bergauf für die Kultur- und Veranstaltungsbranche. Davon profitiert auch das Festspielhaus in Füssen. Einige Aufführungen haben hier in den letzten Wochen und Monaten wieder stattgefunden. Auch das Musical Zeppelin feiert bald Premiere. Komponiert wurde es von Ralph Siegel. Vermutlich der bekannteste deutschsprachige Komponist für Pop und Schlager. Hier ist er vom Musikgenre aber mal in eine ganz andere Richtung gegangen. Wir haben uns eine der letzten...

  • Füssen
  • 18.10.21
Nachrichten
2.226×

Welttierschutztag
Tierheim Marktoberdorf: Von ausgesetzten Tieren und Strafen für die unmenschlichen Taten

Kater Moses und Hund Charlie hat man einfach vor dem Tierheim in Marktoberdorf ausgesetzt und zurückgelassen. Eine tragische Geschichte. Aber nicht die einzige dieser Art! Immer wieder behandeln Menschen ihre Tiere nicht gut oder setzen sie einfach aus. Wer so etwas tut, muss mit hohen Geldstrafen rechnen. allgäu.tv hat den Welttierschutztag zum Anlass genommen, um mit den Verantwortlichen im Tierheim Marktoberdorf über ihre Erfahrungen zu sprechen. In einer Kiste im Gebüsch gefundenDer etwa 12...

  • Marktoberdorf
  • 05.10.21
Nachrichten
151×

3 G machts möglich
Klassikkonzert für Kinder im Festspielhaus Füssen

Wie kann man Kinder und Jugendliche für klassische Musik begeistern? Diese Frage haben sich auch die Verantwortlichen der Musikfestspiele Königswinkel gestellt. Das Ergebnis: Für sie ist ein eigenes Klassikkonzert auf die Beine gestellt worden. Unter 3G-Hygienevorschriften konnten rund 600 Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen - und Steffen Konrad war mittendrin.

  • Füssen
  • 04.10.21

all-in.de Newsletter

Die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Allgäu mit dem all-in.de-Newsletter:

Wir schicken Ihnen die meistgeklickten News der letzten 24 Stunden per Email.

Wann Sie Ihren Newsletter bekommen, entscheiden Sie selbst: morgens um 7, mittags um 12 oder abends um 18 Uhr.

JETZT KOSTENLOS ABONNIEREN!

Zum Newsletter

Bürgerreporter werden!

Registrieren Sie sich auf all-in.de und verfassen Sie eigene Beiträge, z.B. Nachrichten über Ihren Verein oder Ihre Gemeinde.

Als Bürgerreporter(in) und Nutzer(in) können Sie auch Schnappschüsse hochladen und Beiträge von all-in kommentieren.

Die Registrierung ist schnell, einfach und kostenlos. In unseren Anleitungen ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Mehr erfahren

Trauerfälle im Ostallgäu

RSA Radio XXL-Anzeige

 

Themen

Allgäuer Festwoche

Bilder, News und Beiträge zur Allgäuer Festwoche.

Garten

Aktuelles, Tipps und Lifehacks rund um den Garten.

Festzelte

Alle Beiträge zu den Allgäuer Festzelten.

Wolf im Allgäu

Alle Beiträge über den Wolf im Allgäu.

Angeln im Allgäu

Aktuelle News, Videos und Podcasts sowie die Allgäuer Gewässerkarte.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Bürgerreporter

375× 1 2

Die Welt stand still?
Marc hatte das Licht ausgemacht…

Redaktioneller Hinweis: Dies ist ein Heimatreporter-Beitrag. Er spiegelt die Meinung des Verfassers wider.Wow, war das gestern eine Ruhe? Bei Marc ging für Stunden nichts mehr. Milliarden waren abgeschnitten vom Leben. Hardcore User hätten zu gerne den Weltuntergang gepostet, aber ging ja nicht… Irgendwann in der Nacht hat Marc uns alle erlöst. Ein kurzes Sorry - und weiter geht’s. Noch gerade rechtzeitig. Denn es hatten ja schon manche abgeschlossen. Wie soll man jetzt noch weitermachen...

  • Kaufbeuren
  • 05.10.21
101× 25 Bilder

Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit

Redaktioneller Hinweis: Dies ist ein Heimatreporter-Beitrag. Er spiegelt die Meinung des Verfassers wider.Mit dem Neuen Globe Theater Potsdam war wieder einmal ein gern gesehenes Tourneetheater in Kaufbeuren zu Gast. Mit dem Stück von Peter Turrini nach Beaumarchaise „Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit“ hatte der Kulturring Kaufbeuren als Veranstalter ein glückliches Händchen bewiesen. Die turbulente Komödie kam bei den Besuchern im leider recht spärlich gefüllten Stadtsaal, nach der...

  • Kaufbeuren
  • 30.09.21
746× 4 Bilder

Barfussherz
Corona kann ihn nicht stoppen: Barfuss fürs Kinderhospiz von München nach Bad Grönenbach

Barfuss für das Kinderhospiz 2019 – Meraner Höhenweg - 91km – über 5000hm 2020 – Wanderungen auf bayerische Berge 2021 – Pilgern von Kinderhospiz zu Kinderhospiz – 120km 2019 wagte der damals 53 jährige Rainer Graf aus Schwabmünchen eine siebentägige Wandertour „ohne Schuhe“ auf dem 91 km langen Meraner Höhenweg mit über 5000 zu gehenden Höhenmetern. Das alles um Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus zu sammeln und um auf die engagierte Hospizarbeit im allgemeinen Aufmerksam zu machen. 2020...

  • Buchloe
  • 12.09.21

Videobeiträge

Sissi Hofbauer und ihr Verlobter Benjamin Melzer ziehen ins "Sommerhaus der Stars".
5.188× 1 2 Bilder

Eifersucht und Zoff
1. Folge am Dienstag: Marktoberdorferin Sissi Hofbauer zieht ins "Sommerhaus der Stars"

Das Warten für alle Trash-TV-Fans hat ein Ende. Ab Dienstag heißt es wieder Lachen, Staunen und vor allem Fremdschämen beim "Sommerhaus der Stars". In dieser Staffel ist auch Sissi Hofbauer, die ursprünglich aus Marktoberdorf stammt, mit ihrem Verlobten Benjamin Melzer dabei. Der erste Stress ist dabei schon vorprogrammiert: Wer muss sich mit wem das Zimmer teilen und wer bekommt welches Bett? Eifersuchtsdrama im "Sommerhaus der Stars"Doch es kommt noch schlimmer. Ein großes Eifersuchtsdrama...

  • Marktoberdorf
  • 05.10.21
Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer ziehen ins "Sommerhaus der Stars".
10.698×

RTL-Show
Marktoberdorferin zieht mit Verlobtem ins "Sommerhaus der Stars"

Als "Reality-TV der allerfeinsten Sorte" bezeichnet RTL sein Format "Sommerhaus der Stars". Auch in diesem Jahr kämpfen wieder acht (mehr oder weniger) prominente Paare unter Luxus-Entzug um 50.000 Euro - und Sendezeit. Mit dabei ist dieses Mal auch eine Allgäuerin: Sissi Hofbauer, die aus Marktoberdorf stammt, zieht mit ihrem Verlobten Benjamin Melzer in das "Sommerhaus" im nordrhein-westfälischen Bocholt ein. Auch dabei sind unter anderem Mola Adebisi, Almklausi und Jana Pallaske mit ihren...

  • Marktoberdorf
  • 04.10.21
Die Neugablonzer Straße in Kaufbeuren wird wegen einer Brückenreparatur ab Montag für zwei Wochen gesperrt sein. (Symbolbild).
1.819× Video

für zwei Wochen
Neugablonzer Straße in Kaufbeuren ab Montag (08:00 Uhr) gesperrt

Wegen der geplanten Reparatur der Holzbrücke, wird die Neugablonzer Straße in Kaufbeuren für zwei Wochen gesperrt. Ab Montag 8:00 wird die Durchfahrt im Bereich des Kreisverkehrs an der Moosmangstraße bis zur Einmündung der Alten Poststraße vorerst nicht mehr möglich sein.  Umleitung über die MoosmangstraßeDer Grund für die Sperrung ist laut der Stadt Kaufbeuren die Instandsetzung von beschädigten Holzbauteilen der Fußgängerbrücke über der Neugablonzer Straße. Auch Radfahrer und Fußgänger...

  • Kaufbeuren
  • 01.10.21

Bildergalerien

Zwei Allgäuer Mütter klären werdende Eltern zum Thema Stoffwindeln auf.
10.047× 1 7 Bilder

Oldschool für Nachhaltigkeit
Stoff- statt Einwegwindeln: Zwei Mütter aus dem Allgäu sind "Stoffwindel-Beraterinnen"

Mit was für Windeln wickeln wir eigentlich unser Baby? Das ist eine Frage, mit der sich angehende Eltern beschäftigen müssen. Meistens greifen sie dann zu einfachen handelsüblichen Einwegwindeln. Doch die sind nicht wirklich nachhaltig. Aus diesem Grund beraten zwei Mamas aus dem Allgäu werdende Eltern über Stoffwindeln.   "Stofffiedle-Allgäu"Andrea Riedler (26) und Franziska Barnsteiner (27) heißen die beiden Mütter, die ursprünglich aus Kaufbeuren kommen. Aus eigener Erfahrung wickeln sie...

  • Kaufbeuren
  • 12.10.21
Stefan Bosse bei der Eröffnung des ersten Oktoberfests in Frrara.
2.047× 1 2 4 Bilder

Wiesn in Kaufbeurens Partnerstadt
Erstes Oktoberfest in Ferrara - Oberbürgermeister Stefan Bosse bei Eröffnung dabei

Nach drei Schlägen hieß es: O´zapft is! Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse hat am 1. Oktober mit einem Fassanstich und zusammen mit seinem Amtskollegen Alan Fabbri das erste Oktoberfest in Ferrara eröffnet. In bester bayerischer Tradition waren Bierzelte und Bierstände in Messehallen, Bühnen mit Musikkapellen und ein Lunapark aufgebaut worden. Die gesamte Ausstattung in den Hallen war vorher von einer Münchner Großbrauerei nach Ferrara gebracht worden.  Ambiente wie auf einer kleinen...

  • Kaufbeuren
  • 09.10.21
Bei Wald ist am Montagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt.
27.102× Video 22 Bilder

Passanten sahen den Absturz
Kleinflugzeug bei Wald abgestürzt: Ein Toter (65), ein Überlebender (53)

Ein Ultraleichtflugzeug mit zwei Personen an Bord ist am Montagabend gegen 18 Uhr bei Wald im Ostallgäu abgestürzt. Ein 65-Jähriger starb trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation noch vor Ort. Ein 53-Jähriger wurde schwer verletzt. Lebensgefahr besteht für ihn nach derzeitigem Stand nicht. Passanten hatten den Absturz beobachtet. Laut Polizei verlor das Flugzeug über der Gemeinde Wald an Höhe. Es flog dann in "unsicherer Flugweise" in südöstlicher Richtung weiter. Kurz vor einem Waldstück...

  • Wald
  • 27.09.21

Weitere Portale

Jobs-im-Allgäu.de

Das Leben ist zu kurz für den falschen Job!
Jobs-im-Allgäu.de ist Ihr regionaler Jobmarkt mit über 3.500 offene Stellen. Schnell, einfach, kostenlos. Jetzt kostenlos registrieren!

Traumjob im Ostallgäu finden!

immobilien.all-in.de

Eine Suche – alle Ergebnisse. Alle Angebote und Gesuche vieler Immobilienportale gebündelt und fürs Allgäu optimiert. Schnelle Suche – übersichtliche Kartendarstellung – wertvolle Umgebungsinfos!

Immobilien im Ostallgäu suchen.

trauer-im-allgäu.de

Ein Ort des Gedenkens, der von überall erreicht werden kann. Hier finden Sie Unterstützung, Rat und Trost. Über 13.000 Todesanzeigen, Suchfunktion, Kondolenzbereich und Gedenkseiten.

Traueranzeigen im Ostallgäu.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ