Special Kommunalwahlen SPECIAL

Kommunalwahl 2020
Matthias Bentz möchte Bürgermeister von Opfenbach bleiben

Matthias Bentz möchte Bürgermeister von Opfenbach bleiben.
  • Matthias Bentz möchte Bürgermeister von Opfenbach bleiben.
  • Foto: Benjamin Schwärzler
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Die neue Einheitsliste „Opfenbach direkt“ hat Bürgermeister Matthias Bentz für eine weitere Amtszeit nominiert. Für die Liste tun sich CSU und die Freie Wählerschaft, die bereits eine gemeinsame Liste bilden, sowie die Unabhängige Bürgerliste (UBL) zusammen. 

Wie Bentz auf Nachfrage von all-in.de mitteilt, sind für ihn die Flurbereinigung sowie die Ortskernentwicklung, unter anderem in barrierefreies und seniorengerechtes Wohnen, wichtige Themen für die nächste Wahlperiode. Besonders am Herzen liege ihm die Dorfgemeinschaft und die Unterstützung der Vereine. Er möchte außerdem, dass die Nahversorgung in der Gemeinde dauerhaft sichergestellt ist und Wohnraum für junge Familien schaffen. 

"Ich möchte Bürgermeister von Opfenbach bleiben, weil Opfenbach ein lebens- und liebenswerter Ort ist, geprägt von außerordentlich großem bürgerschaftlichem Engagement und einer guten Dorfgemeinschaft", so Bentz.

Durch die überaus faire und sachliche Zusammenarbeit im Gemeinderat in der Vergangenheit vieles umgesetzt werden. Dabei hebt er die Erhaltung bzw. Verbesserung der gemeindlichen Infrastruktur hervor. "Diese erfolgreiche Arbeit würde ich gerne auch in Zukunft fortsetzen und die anstehenden Herausforderungen gemeinsam mit dem Gemeinderat anpacken."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen