Medaillen verpasst
WM in Cortina d'Ampezzo: Alexander Schmid scheidet im Final-Durchgang aus

- Der Oberstdorfer Alexander Schmid könnte bei der Ski-WM im italienischen Cortina-d'Ampezzo für die nächste deutsche Medaille sorgen. (Archivbild)
- Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Gabriele Facciotti
- hochgeladen von Julian Hartmann
Der Oberstdorfer Allgäuer Schmid hat eine Medaille bei der Ski-Wm im italienischen Corina d'Ampezzo verpasst. Der 26-Jährige schied im 2. Durchgang kurz nach der ersten Zwischenzeit aus. Zu diesem Zeitpunkt hatte Schmid nur eine Hunderstel Rückstand auf den späteren Sieger Mathieu Faivre aus Frankreich. Schmid war nach dem 1. Durchgang auf Rang drei in den Final-Lauf gestartet. Zweiter wurde der Italiener Luca De Aliprandini (+ 0.63 Sek.). Bronze holte sich der Österreicher Marco Schwarz (+ 0.87).
Luitz wird starker siebter
Neben Schmid schied auch der Top-Favorit Alexis Pinturault aus. Pinturault hatte nach dem 1. Durchgang noch geführt und konnte die letzten drei Weltcup-Rennen klar gewinnen. Stefan Luitz aus Bolsterlang gelang ein solider 2. Durchgang und konnte sich noch um drei Ränge verbessern. Am Ende wurde er siebter mit knapp zwei Sekunden Rückstand auf den Sieger. Luitz hatte sich wenige Wochen vor der WM bei einem Trainingssturz verletzt. Ihm fehlte daher auch die Wettkampfpraxis.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.