Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Nordische Kombination
Vinzenz Geiger gewinnt Weltcup in Klingenthal

Der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger ist gut in Form. (Archivbild)
  • Der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger ist gut in Form. (Archivbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Der Oberstdorfer Vinzenz Geiger (23) hat den Weltcup der Nordischen Kombinierer in Klingenthal am Sonntag gewonnen. Auf Platz 2 lief der Japaner Akito Watabe, hinter ihm kam der Österreicher Lukas Greiderer ins Ziel.

Geiger hatte beim Skispringen schon den Grundstein für seinen späteren Sieg gelegt. Beim Langlauf war er clever unterwegs und kam mit 4,10 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Gutes Ergebnis für die deutschen Kombinierer

Fabian Rießle wurde Fünfter, Johannes Rydzek und Eric Frenzel wurden Sechster und Siebter. Manuel Faißt kam als Neunter ebenfalls in die Top Ten. Zufrieden kann auch Julian Schmid sein, der von der 18 bis auf Rang 13 vorlief.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen