Allgäuer Wintersportler
Special Allgäuer Wintersportler SPECIAL

Nordische Kombination
Vinzenz Geiger aus Oberstdorf gewinnt Weltcup in Val di Fiemme am Samstag

Vinzenz Geiger gewinnt den Weltcup in der Nordischen Kombination am Samstag in Val die Fiemme.
  • Vinzenz Geiger gewinnt den Weltcup in der Nordischen Kombination am Samstag in Val die Fiemme.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Am zweiten Weltcup-Tag in Val die Fiemme darf sich der Oberstdorfer Vinzenz Geiger über den Tagessieg freuen. Vor den Norwegern Jarl Magnus Riiber und Jörgen Graabak hat er es beim 10-Kilometer-Langlaufrennen als erster ins Ziel geschafft und sich dadurch den ersten Platz gesichert. Am Freitag ist Geiger auf dem zweiten Rang gelandet. 

Vor dem Langlaufrennen am Samstagmittag lag Riiber mit seinem Sprung auf 106 Meter noch deutlich in Führung. Der Oberstdorfer Geiger war nach dem Skispringen nur Zwölfter und hatte 52 Sekunden Rückstand auf den unangefochtene Kombinations-Star aus dem Norden. 

Auf der Zielgeraden bewies sich Geiger dann wieder einmal als hervorragender Langläufer und kämpfte sich an der Konkurrenz vorbei. Im Schlusssprint setzte er sich gegen beide Norweger durch und darf sich nun über den Tagessieg in Val die Fiemme freuen. 

Als bester Deutscher nach Vinzenz Geiger erreichte Fabian Rießle das Ziel. Eric Frenzel wurde Siebter, Manuel Faißt Neunter und Johannes Rydzek landete auf Platz 10.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020