Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Wintersport
Vierschanzentournee: Vorverkauf für Springen in Oberstdorf beginnt

Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf wird heuer nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern vor Ort erleben können. (Archivbild)
  • Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf wird heuer nur eine begrenzte Zahl an Zuschauern vor Ort erleben können. (Archivbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Der Kartenvorverkauf für das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf beginnt ab 1. Oktober 2020. Nach Angaben des Veranstalters steht zunächst aber nur ein limitiertes Kartenkontingent von 2.500 Karten zur Verfügung. Die Karten können online erworben werden. Der Kartenvorverkauf für die Austragungstermine in Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen ist aktuell noch ausgesetzt.

Das Corona-Konzept für das Springen in Oberstdorf ermöglicht derzeit, dass zumindest 2.500 Zuschauer bei der Veranstaltung dabei sein können. Vor Ort können allerdings nur Sitzplätze angeboten werden. Weiter müssten alles Tickets personalisiert werden, so die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Sollten aufgrund behördlicher Bestimmungen am Qualifikations- oder Wettkampftag in Oberstdorf doch keine Zuschauer ins Stadion dürfen, bekommen die Karteninhaber die Eintrittspreise erstattet.  

Für das Neujahrsskispringen in Garmisch-Partenkirchen soll es einen kurzfristigen Ticketvorverkauf geben. Über die Anzahl der Tickets für die Springen in Innsbruck und Bischofshofen wird der Österreichische Skiverband dann Mitte Oktober entscheiden. 

Die Vierschanzentournee findet vom 28. Dezember 2020 bis zum 6. Januar 2021 statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen