Springen
Vierschanzentournee in Oberstdorf

Domen Prevc? Daniel Andre Tande? Oder doch Severin Freund? Die Liste der Favoriten für das Tournee-Auftaktspringen in Oberstdorf ist lang. Heute ab 16.45 Uhr gibt es einen ersten Eindruck vom Wettbewerb an der Schattenbergschanze - dann beginnt die Qualifikation für das morgige Wertungsspringen.

Spannend natürlich auch: Wie schneidet der Lokalmatador Karl Geiger ab? Verpasste der Oberstdorfer 2012 und 2013 das Wertungsspringen noch, steigerte er sich die folgenden Jahre kontinuierlich.

2014 landete er auf Rang 38, vergangenes Jahr auf Platz 26.

Wie er sich auf die Tour vorbereitet hat, lesen Sie auf allgaeu.life, dem neuen Online-Portal der Allgäuer Zeitung. Jetzt bis 1. März kostenlos kennenlernen.

Wer live dabei sein will: Das ZDF überträgt die Qualifikation und das morgige Wertungsspringen jeweils ab 16.15 Uhr. Sowohl im Fernsehen als auch im Livestream.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ