Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Erfolg
Vierschanzentournee 2019/20: Karl Geiger Zweiter in Bischofshofen - Dritter in der Gesamtwertung

Karl Geiger freut sich über den dritten Platz bei der Vierschanzentournee 2019/20.
  • Karl Geiger freut sich über den dritten Platz bei der Vierschanzentournee 2019/20.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Nach dem Springen am Dreikönigstag in Bischofshofen ist die Vierschanzentournee 2019/20 für die Skispringer nun vorbei. Aus Allgäuer Sicht war es eine erfolgreiche Tournee - Karl Geiger vom SC Oberstdorf beendet den Wettkampf auf dem dritten Platz. Bester Deutscher nach ihm ist Stephan Leyhe auf Rang 10. Der Gesamtsieg ging an den Polen Dawid Kubacki. Zweiter in der Gesamtwertung wurde Marius Lindvik aus Norwegen. 

In der Tageswertung in Bischofshofen hat es Geiger nach Kubacki auf den zweiten Rang geschafft. Seine beiden Sprünge mit 140 und 136 Metern haben ihn den Platz auf dem Podest gesichert. Der Pole war mit seinen Leistungen beim letzten Springen der Vierschanzentournee jedoch nicht zu schlagen: 143 und 140,5  Meter sprang er weit. Über den dritten Platz durfte sich der Norweger Marius Lindvik freuen. 

"Das macht mich richtig glücklich", freut sich der Allgäuer gegenüber der ARD im Interview. Bei einer Vierschanzentournee sei er noch nie so gut gewesen und vor allem das Springen in seiner Heimat, in Oberstdorf sei ein ganz besonderer Moment für ihn gewesen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen