Wintersport im Allgäu
Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Wintersport
Tour de Ski Verfolgungsrennen: Petter Northug siegt, bester Deutscher auf Platz 22

22Bilder

In einem packenden Zielsprint hat Petter Northug das zweite Rennen der Tour de Ski in Oberstdorf für sich entschieden. Der Norweger siegte in der Verfolgung über 15 Kilometer in klassischer Technik in 42:01,2 Minuten knapp vor dem Kanadier Alex Harvey und dem Schweden Calle Halfvarsson.

Bester Deutscher auf Rang 22 war Hannes Dotzler (+58,6 Sek.) vom SC Sonthofen. Vor 5000 Zuschauern blieb die Entscheidung offen bis zum Schluss. Eine Führungsgruppe, der neben Northug auch der gestrige Sieger Dario Cologna aus der Schweiz angehörten, blieb sechs Runden zusammen, ehe auf den letzten Metern im Langlauf-Stadion im Ried die Entscheidung fiel.

Gefeiert wurde auch Hannes Dotzler, der als Lokalmatador gleich 40 Plätze im Vergleich zum Vortag gut machte. 'Das ist ein guter Schritt nach vorn. Aber es gibt noch einiges zu tun', sagte er. Als weitere Allgäuer kamen Sebastian Eisenlauer (58., +2:55,8) und Alexander Wolz (75.; +4:52,8) ins Ziel.

Alles zur Tour de Ski erfahren Sie in der Montags-Ausgabe der Allgäuer Zeitung.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen