Nordische Ski-WM in Oberstdorf
Skispringen: WM-Favorit Halvor Egner Granerud (24) positiv auf Corona getestet

Der norwegische Skispringer und WM-Favorit Halvor Egner Granerud wurde positiv auf Corona getestet.
  • Der norwegische Skispringer und WM-Favorit Halvor Egner Granerud wurde positiv auf Corona getestet.
  • Foto: picture alliance/dpa | Daniel Karmann
  • hochgeladen von Svenja Moller

Trotz strengem Hygienekonzept gibt es bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf Corona-Fälle. Jetzt wurde der norwegische Skispringer und WM-Favorit Halvor Egner Granerud positiv auf das Virus getestet. Das bestätigte der 24-Jährige am Mittwoch auf seinem Instagram-Kanal. Er habe alles getan, um eine Infektion zu verhindern. Er fühle sich etwas unwohl, aber es gehe ihm gut. "Das bedeutet offensichtlich, dass die WM für mich vorbei ist", schreibt Granerud.

Eine Medaille kann Granerud immerhin von der WM mit nach Hause nehmen. Im Mixed-Springen gewann er mit seinen Teamkollegen Silber hinter Deutschland. Im Einzel von der Normalschanze war er nur Vierter geworden und hat die Bronze-Medaille damit knapp verpasst.

Corona-Fälle bei der Nordischen Ski-WM

Am Dienstag berichtete der Bayerische Rundfunk noch von fünf Corona-Fällen bei der Nordischen Ski-WM. Am Mittwoch waren es "rund zehn". Der einzige Athlet, der namentlich genannt wurde, war Granerud. Es gab wohl zwei weitere Fälle im italienischen Team, sodass die Verantwortlichen das komplette Team von der WM zurückgezogen haben soll.

Skispringen von der Großschanze am Freitag

Der nächste Wettbewerb im Skispringen findet am Freitag ab 17 Uhr von der Großschanze statt. Die nächste Chance für den Allgäuer Karl Geiger auf eine WM-Medaille. Auf der Normalschanze konnte er im Einzel Silber gewinnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen