Wintersport im Allgäu
Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Wintersport
Skiathlon der Herren in Oberstdorf: Norwegen gewinnt, deutsche Athleten mit guter Leistung

Langlauf (Symbolbild)
  • Langlauf (Symbolbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Holger Mock

Der 30 Kilometer-Langlauf der Herren beim Skiathlon in Oberstdorf: ein hartes Rennen! Die Langlaufstrecken in Oberstdorf sind bereits für die Nordische Ski-WM 2021 umgestaltet. Beim Skiathlon mussten die Athleten die ersten 15 Kilometer im klassischen Stil laufen, die zweiten 15 Kilometer in der Freistil-Technik. Gestartet wurde das Ganze in einem Massenstart.

Gewonnen hat der Russe Alexander Bolshunov, ganz knapp vor den beiden Norwegern Simen Hegstad Krüger und Sjur Røthe.

Die deutschen Athleten haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt. Jonas Dobler (SC Traunstein) verpasste mit Platz 11 knapp die Top Ten. Andreas Katz (SV Baiersbronn) kam als 12. ins Ziel. Ebenfalls noch unter die besten 15 kam Florian Notz (TSV/SZ Böhringen Römerstein) auf Rang 14. Ein paar Weltcup-Punkte gibt es noch für Lucas Bögl (SC Gaißach) auf Platz 20. Friedrich Moch (WSV Isny) war als 31. bester Allgäuer. Josef Fässler vom SC Scheidegg wurde 46.

Sebastian Eisenlauer vom SC Sonthofen hat das harte Rennen vorzeitig  beendet. Punkte waren für ihn nicht mehr drin, da war es wohl sinnvoller, seine Kräfte für den morgigen Sprint zu schonen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen