Special Allgäuer Wintersportler SPECIAL
Allgäuer Wintersportler

Ski Alpin
Oberstdorferin Christina Geiger qualifiziert sich mit Platz Fünf in Zagreb für die Ski-WM in Schweden

Endlich hat es mit der WM-Quali für Christina Geiger geklappt.
  • Endlich hat es mit der WM-Quali für Christina Geiger geklappt.
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Pia Jakob

Endlich hat's geklappt: Mit ihrem fünften Platz im Slalom-Weltcup in Zagreb konnte sich die Oberstdorferin Christina Geiger für die Alpine Ski Weltmeisterschaft in Schweden qualifizieren. 

Nach dem ersten Durchgang in Zagreb ging Geiger als Elfte in die zweite Runde. Um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren galt es, drei Plätze gut zu machen. Trotz eines kleinen Fehlers kam die 28-Jährige mit 2:04.60 Minuten ins Ziel und konnte zwischenzeitlich sogar auf dem Stuhl für die Führende Platznehmen. 

Der Sieg ging dann aber, wie schon in der ganzen Saision, an die Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Zweite wurde die Slowakin Petra Vlhová vor Wendy Holdener aus der Schweiz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019