Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Ski nordisch
Oberstdorfer Späth und Geiger im Deutschland-Pokal vorne

Georg Späth vom SC Oberstdorf holte sich im Deutschland-Pokal, dessen Finale traditionell in Oberstdorf stattfand, einen souveränen Doppelsieg in der Herrenklasse. Auf dem dritten Rang landete mit Michael Dreher ein weiterer Oberstdorfer. Ebenfalls einen dritten Platz ersprang sich auf der K 90 in der Klasse J 17 Vereinskollege Michael Herrmann. Gesamtsieger nach sieben Wettkämpfen wurden neben Georg Späth in der Herrenklasse mit Sebastian Bradatsch (J16) und Florian Menz (J 17) zwei Thüringer.

Im Einzel und im Sprint spitze

Auch die Allgäuer Kombinierer waren in Oberstdorf spitze. In der neu eingerichteten Schülerklasse 15 glänzte Vinzenz Geiger vom SC Oberstdorf mit einem souveränen Sieg im Einzel- wie im Sprintwettkampf. Der 14-Jährige deklassierte auf der K90 in der Erdinger Arena seine gleichaltrigen Mitstreiter und sprang sich an beiden Tagen einen komfortablen Vorsprung heraus, der ihm beim Lauf nicht mehr zu nehmen war.

Sein Vereinskollege Fabian Diet präsentierte sich dagegen in der Loipe ausgesprochen stark und verbesserte sich nach mittelmäßigen Sprungleistungen noch auf die Plätze zwei und drei. Denis Klarin (TSV Buchenberg) machte mit Rang zwei im Einzel und Rang drei beim Sprint weitere Allgäuer Podestplätze klar.

Den Pokal-Gesamtsieg in der Kombi holten sich nach sieben Wettkämpfen Sebastian Voigt aus der Oberlausitz (TSV Spitzkunnersdorf), der Winterberger Mirko Leber und Benedikt Stoib vom SC Wall.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen