Eisschnelllauf
Oberstdorfer Shorttracker Christoph Milz überzeugt auf heimischem Eis

Beim 2. Deutschlandpokal im Shorttrack gingen in Oberstdorf die besten und schnellsten deutschen Shorttrack-Athleten an den.

Für sechs Frauen und 19 Männern der Kategorien Senioren und Junioren aus den Leistungszentren Oberstdorf, München, Grafing, Dresden und Rostock ging es unter den Augen von Bundestrainer Michael Kooreman auch um die Qualifikation für die Europameisterschaft in Mlada Boleslav (Tschechien), die Weltcups in Moskau (Russland) und Dordrecht (Holland) sowie die dran anschließende Weltmeisterschaft in Peking.

Unter ihren Dresdener Nationalmannschaftskollegen vertraten die Oberstdorfer Christoph Milz (25) und Efi Papkonstanti (20) die Allgäuer Farben bei den vielen schnellen, kraftraubenden K.o.-Rennen auf heimischem Eis.

Dieses stellte die Athleten vor leichte Probleme, weil es als Kunstlauf-Eis etwas weicher als gewohnt ist. Unter diesen Umständen war Lokalmatador Christoph Milz mit einem dritten Platz auf der 1500 m-Strecke, sowie Rang sechs im Gesamtklassement zufrieden sein. Sieger wurde Trainingskollege Paul Herrmann aus Dresden, und auch die Plätze zwei (Robert Seifert) und drei (Torsten Kröger) gingen nach Dresden.

Für das Rennen in der Disziplin 'Time Trial', wo es um die beste Zeit geht hatte sich Milz Platz fünf als Ziel gesteckt. Dazu fehlte ihm am Ende eine Zehntelsekunde, und er wurde Siebter. Damit hatte Milz aber noch die Nominierung für den Weltcup in Dordrechtgeschafft.

Persönlicher Rekord

Von Efi Papkonstanti, die erst seit einigen Monaten in Dresden mit der Nationalmannschaft trainiert, wird Größeres erst für die Zukunft erwartet. DESG-Sportleistungsreferent Matthias Kulik war aber zufrieden mit ihren Leistungen.

Immerhin schaffte die junge Oberstdorferin mit einem neuen persönlichen Rekord auf der 1500 m-Strecke einen neuen persönlichen Rekord und damit Platz fünf in der Gesamtwertung. Die Plätze ins bis drei (Bianca Walter, Julia Riedel, Christin Priebst) gingen erneut an den Stützpunkt Dresden.

Alle Ergebnisse: www.ec-oberstdorf.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019