Wintersport im Allgäu
Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Vierschanzentournee
Oberstdorfer Karl Geiger qualifiziert sich vor Ryoyu Kobayashi für Springen in Innsbruck

Karl Geiger (Archivbild).
  • Karl Geiger (Archivbild).
  • Foto: Dominik Berchtold
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Der Oberstdorfer Karl Geiger hat sich für das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck qualifiziert. Im Training war Geiger noch nicht so stark, konnte seine guten Leistungen im Qualisprung von der Bergisel-Schanzel aber mit 131,5 Metern und einer Punktzahl von 134,90 beweisen. Damit sprang der Oberstdorfer auf Platz Drei, noch vor dem Japaner Ryoyu Kobayashi, der "nur" auf dem fünften Platz landete.

Am Start waren am Freitag insgesamt 72 Springer, von denen sich 50 für den Wettkampf am Samstag qualifizierten. Allerdings ging es dort, wie schon in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen, nicht nur um die Qualifikation. Entschieden wurde auch, gegen wen die Athleten am Samstag im Duell antreten.

Der Deutsche Skiverband war in Innsbruck mit sechs Springern am Start. Neben dem Oberstdorfer Karl Geiger traten auch Moritz Baer, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Constantin Schmid und Pius Paschke an. Und alle deutschen Sportler sind am Samstag beim Springen in Innsbruck dabei. Karl Geiger muss dann gegen seinen Team-Kollegen Moritz Baer springen.

Die Qualifikation gewann der Norweger Marius Lindvik mit einem Sprung von 131,5 Metern. Mit insgesamt 138,90 Punkten belegte er den ersten Platz in der Qualifikation.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020