Special Allgäuer Wintersportler SPECIAL
Allgäuer Wintersportler

Skispringen
Oberstdorfer Karl Geiger gewinnt Weltcup in Willingen

Zweiter Weltcupsieg in dieser Saison für Oberstdorfer Karl Geiger.
  • Zweiter Weltcupsieg in dieser Saison für Oberstdorfer Karl Geiger.
  • Foto: Dominik Berchtold
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Der Oberstdorfer Karl Geiger hat beim Skisprung-Weltcup in Willingen den ersten Platz gemacht. Für Geiger ist es der zweite Weltcupsieg in dieser Saison.

Im zweiten Durchgang sprang der Oberstdorfer auf 150,5 Meter. Ein super Sprung und auch die Haltungsnoten mit 18,5 und 19 waren hervorragend. Einen kleinen Abzug gab es für den Wind. Zusammen kam er dann auf 311,1 Punkte. Zweiter wurde  der Pole Kamil Stoch. Platz drei ging an den Japaner Ryoyu Kobayashi.

Richard Freitag landete mit einem Sprung von140 Metern auf dem sechsten Platz. Damit hat er Teil eins der harten internen WM-Norm erreicht. Zweimal unter die ersten Sechs zu kommen, ist dafür vorgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019