Winterspiele
Oberstdorfer Eiskunstlauf-Paar Savchenko/Massot liegt nach Patzer nur auf Rang vier

Enttäuschung beim Oberstdorfer Eiskunstlauf-Paar Aljona Savchenko und Bruno Massot. Am frühen Mittwochmorgen deutscher Zeit landete die einzige Gold-Hoffnung der Deutschen Eislauf-Union nach dem Kurzprogramm nur auf dem vierten Platz.

Die WM-Zweiten liegen mit 76,59 Punkten außerhalb der Medaillenränge und müssen vor der Kür am Donnerstag (2.30 Uhr deutscher Zeit) auf Fehler der Konkurrenz hoffen. Die Weltmeister Sui Wenjing/Han Cong aus China (82,39) führen vor den russischen Europameistern Jewgenija Tarassowa/Wladimir Morosow (81,68) und Meagan Duhamel/Eric Radford (Kanada/76,82).

Untröstlich war Bruno Massot, dem beim dreifachen Salchow eine Umdrehung fehlte: 'Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, physisch habe ich mich gut gefühlt und mein Rücken war auch okay', sagte der 29-Jährige. Seine fünf Jahre ältere Partnerin trug's mit Fassung: 'Es war ein Fehler, da kann man nix machen', so Savchenko, die sich kämpferisch gab: 'Klar ist die Enttäuschung da. Aber wir versuchen in der Kür das Beste. Vielleicht schreiben wir Geschichte.'

Auch Trainer Alexander König blickte nach vorne: 'Morgen heißt das Stichwort Attacke, was willst du noch rumlabern?', meinte der 51-Jährige. 'Wenn ich mir die Serie von Bruno angucke, steht es glaube ich 50:1 für einen gelungenen Salchow. Aus einem dreifachen den zweifachen zu machen, ist die Höchststrafe.' Die ebenfalls in Oberstdorf trainierenden EM-Achten Annika Hocke/Ruben Blommaert aus Berlin erreichten mit der Saisonbestnote von 63,04 Punkten auf Rang 16 gerade noch das Finale.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen