Ski nordisch
Nordische Kombinierer um Johannes Rydzek beim Sommer-Grand-Prix in Oberstdorf

Das hat er sich selbst eingebrockt: Nach seinem Superstart beim Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer in Oberwiesenthal gilt Johannes Rydzek für die Wettkämpfe am Freitag und Samstag in Oberstdorf als Sieganwärter. <%IMG id='1147733' title='Nordische Kombination'%>

Dabei hatte der Spitzenathlet vor einigen Tagen, als er beim Sommerfest seines Skiclubs vorbeischaute, noch mit einem lakonischen 'schauen wir mal' geantwortet, als ihn der Vereinsvorsitzende Peter Kruijer nach den Erwartungen für die bedeutende Wettkampfserie im Sommer fragte. 

Sport auf höchstem Niveau ist also garantiert, wenn am morgigen Freitag die Klappe für den ersten von zwei Wettkämpfen fällt.Wer den großen Überblick über das Rennen genießen will, bleibt aber nach dem Springen am besten gleich in der Erdinger Arena sitzen. An den Start gehen Top-Sportler aus 13 Nationen.

Die Deutschen sind mit allen illustren Namen von Olympiasieger Eric Frenzel über Tino Edelmann, Fabian Rießle bis zu Björn Kircheisen vertreten. Starke Konkurrenz kommt mit den Österreichern um Bernhard Gruber, den Norwegern um Havard Klemetsen und dem Franzosen Jason Lamy-Chappuis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen