Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Wintersport 2020
Nordische Kombination: Oberstdorfer Vinzenz Geiger gewinnt auch zweiten Weltcup in Ramsau

Der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger machte auch beim zweiten Wettkampf in Ramsau eine gute Figur.
  • Der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger machte auch beim zweiten Wettkampf in Ramsau eine gute Figur.
  • Foto: AP Photo/Andreas Schaad
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am Samstag hatte der Oberstdorfer Vinzenz Geiger (23) das Weltcup-Rennen der Nordischen Kombinierer in Ramsau gewonnen. Auch am Sonntag gingen die drei Allgäuer Julian Schmid (21), Johannes Rydzek (29) und Geiger vom SC Oberstdorf wieder an den Start. Geiger konnte wieder an die Spitze laufen und sich den knappen Sieg sichern.

Nordischer Kombinierer Vinzenz Geiger nach Skispringen auf Platz 7

Als erster Allgäuer startete Schmid mit einem Sprung von der Skisprungschanze in den Wettbewerb. Er landete bei 88,5 Metern. Geiger kam noch ein paar Meter weiter. Mit 93,5 Metern schaffte er sich mit Platz 7 und 15 Sekunden Rückstand auf den Führenden Jarl Magnus Riiber aus Norwegen eine gute Ausgangslage für das Langlaufrennen. Rydzek fehlte am Schanzentisch die Entschlossenheit. Mit nur 83 Metern hatte er es im 10-Kilometer-Rennen schwer.

Vinzenz Geiger läuft an die Spitze

Schnell ließ Geiger den Abstand auf die Führenden schmelzen. In einem engen Rennen lief der Oberstdorfer ganz nach vorne und bezwang den Norweger Jarl Magnus Riiber ganz knapp mit zwei Hundertsteln Vorsprung. Geigers Teamkollege Fabian Rießle wurde Dritter. Schmid landete auf Platz 21, Rydzek auf Rang 23.

DSV-Auszeichnung: "Goldener Ski" für drei Oberstdorfer Althaus, Geiger und Geiger

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen