Sport
Mit Rekord zu Silber: Hammerwerfer Tristan Schwandke aus Bad Hindelang deutscher Vizemeister

Hammerwerfer Tristan Schwandke vom TV Hindelang

Es wurde die erhoffte Punktlandung. Hammerwerfer Tristan Schwandke hat bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Nürnberg die Silbermedaille gewonnen und seine Topform zum Saisonhöhepunkt bestätigt. „Ich bin unglaublich glücklich, dass ich das geschafft habe. Es war ein perfekter Wettkampf und ich bin stolz darauf, was ich geleistet habe.

Ich hatte es im Gefühl, dass an diesem Tag etwas Großes passieren kann“, jubelte der 26-jährige Athlet vom TV Hindelang nach seiner ersten „deutschen“ Medaille bei den Herren. Zudem knackte Schwandke seinen persönlichen Rekord von 70,42 Metern aus 2015 im schweizerischen Olten, den er 2017 in Fränkisch-Crumbach auf den Zentimeter egalisiert hatte – und das gelang ihm gleich zweimal.

Mit der Weite von 70,88 Meter warf sich der Oberallgäuer auf den Silberrang und musste nur seinem Dauerrivalen Johannes Bichler von LG Stadtwerke München den Vortritt lassen. Dabei lieferte der Oberbayer, der dank seiner Weite von 71,67 Metern seinen ersten nationalen Titel holte, ebenfalls seinen besten Wettkampf der Saison ab.

Schon bei der jüngsten bayerischen Meisterschaft in Erding wie auch bei der „Süddeutschen“ war Schwandke jeweils hinter Bichler gelandet. „Mein Plan war, dass ich die anderen kitzeln oder mit dem ein oder anderen Wurf auch schocken kann“, erklärt Schwandke. „Das ist mir gelungen und es freut mich, dass auch Bichler alles geben musste, um mich zu schlagen.“

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 25.07.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019