Shorttrack
Luca Löffler Zweiter bei deutschen Meisterschaften ndash Robin Tenzer Vierter

Mit guten Ergebnissen kehrte der Shorttrack-Nachwuchs des EC Oberstdorf von den deutschen Meisterschaften in Dresden zurück. Luca Löffler (13) bestätigte seine derzeit gute Form, gewann alle Vorläufe und musste sich nur im Finale dem Rostocker Moritz Kreuseler geschlagen geben. Robin Tenzer (11) gewann das B-Finale und wurde über 500 Meter Fünfter. Valentin Schwendinger (11) und Marcel Klatt (11), die knapp das B-Finale verpassten, landeten in dem starken Teilnehmerfeld auf den Rängen 13 bzw. 16. Jil Linka (12) beeindruckte durch ihre neuen Bestzeiten über 500 Meter, lief problemlos bis ins A-Finale und sicherte sich den vierten Platz. Am zweiten Tag standen die 333-Meter-Läufe und die Läufe der Superfinals auf dem Zeitplan.

Luca Löffler hatte auch in diesen Rennen die Nase vorne, musste sich aber wieder im Finale seinem Rostocker Kontrahenten geschlagen geben. Robin Tenzer lief technisch perfekt ins A-Finale, wurde Vierter und qualifizierte sich mit Luca Löffler für das Superfinale der besten fünf Läufer. Valentin Schwendinger lief im B-Finale auf Platz eins und wurde damit Fünfter. Marcel Klatt belegte Platz 18.

Jil Linka wurde im B-Finale Dritte. Luca Löffler gewann das Superfinale über 1000 Meter, Robin Tenzer wurde Vierter. In der Gesamtwertung der deutschen Meisterschaften wurde Luca Löffler Zweiter, Robin Tenzer Vierter, Valentin Schwendinger Achter, Marcel Klatt 18. und Jil Linka Fünfte.

Dritter im Staffelrennen

Zum Abschluss der nationalen Meisterschaften liefen Luca Löffler, Valentin Schwendinger, Robin Tenzer und Jil Linka im Staffel-Wettbewerb über 3000 Meter auf Rang drei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019