Eisschnelllauf
Luca Löffler bei internationalem Shorttrack-Wettbewerb auf Rang acht

  • Foto: Harald Langer www.xl-foto.de (Harald Langer www.xl-foto.de)
  • hochgeladen von Allgäuer Zeitung

Fast 150 junge Athleten aus acht Nationen sind beim 'Star Class'-Wettbewerb der Shorttacker im Oberstdorfer Eissportzentrum an den Start gegangen. Bei den Junioren siegten – wie kurz berichtet – Tristan Navarro aus Frankreich und Nicole Martinelli aus Italien, in der Novice-Wertung gewannen Mark Chong (Italien) und Selma Poutsma (Niederlande).

Bester Läufer des EC Oberstdorf war der 13-jährige Luca Löffler auf Rang acht in der Novice-Wertung.

'Unsere Läufer haben sich sehr gut geschlagen', lautete die Bilanz von ECO-Trainer Joachim Knöckel. Allen sei es gelungen, ihre persönliche Bestzeiten zu verbessern. Luca Löffler verbesserte seine Bestzeiten auf der 500- und der 777-Meter Distanz und erreichte das B-Finale. Der nächste Wettkampf in der Star Class-Serie steht für ihn im Februar in Amsterdam an. Bei entsprechender Platzierung kann er sich dabei für das Europacup-Finale im März im Bulgarien qualifizieren.

Neben Löffler waren weitere sieben Läufer des ECO am Start. In der Novice-Wertung der Mädchen kamen Michelle Tauscher und Sophia Echtler auf die Plätze 26. und 27, Jil Linka erreichte Platz 31. Bei den Buben gab es für Robin Tenzer den 20., für Valentin Schwendinger den 27. und für Marcel Klatt den 29. Platz. Isabel Klatt schaffte bei den Juniorinnen Rang 26.

Zufriedener Präsident

ECO-Präsident Harald Löffler war mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden. Der ECO habe sich für die Ausrichtung großer internationaler Eissportveranstaltungen empfohlen, sagte er. Und auch die Wettkampfmanagerin der Deutschen Eisschnelllaufgemeinschaft (DESG), Christel Petzschke, lobte Organisation und Abwicklung der Wettkämpfe. Man habe schnelle, gute und faire Läufe gesehen, sagte sie.

Das Feedback von Sportlern und Teamleitern sei durchweg positiv. 'Oberstdorf und der ECO haben sich sehr gut verkauft', sagte Petzschke.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019