Sommer-Grand-Prix
Kombinations-Doppelweltmeister Rydzek siegt vor heimischer Kulisse in Oberstdorf

Nach acht Rennen hat Fabian Rießle die Serie der Heimsiege von Johannes Rydzek vom Skiclub Oberstdorf geknackt. Nachdem der Doppelweltmeister beim Sommer Grand Prix der Kombinierer in Oberstdorf am Freitagabend in einer atemberaubenden Aufholjagd auf Akito Watabe noch auf Platz eins gerast war, holte sich am Samstag der Olympiadritte Fabian Rießle (SZ Breitnau) den Sieg in der Erdinger Arena. <%IMG id='1399336' title='FIS Sommer Grand Prix in Oberstdorf'%>

Rydzek wurde mit einem winzigen Rückstand von 1,4 Sekunden Zweiter vor Akito Watabe (Japan), der 3,6 Sekunden nach Rießle ins Ziel kam. Den Gesamtsieg jedoch konnte dem Oberstdorfer, der bei Wettkämpfen vor heimischer Kulisse scheinbar noch mehr Adrenalin ausschüttet, niemand mehr streitig machen.

Der Sommer-Grand-Prix ist nämlich überraschend bereits in Oberstdorf zu Ende gegangen, nachdem die Rennen im russischen Sotschi aus organisatorischen Gründen abgesagt worden sind. Nur drei Teams waren für die dortigen Wettkämpfe gemeldet. Rydzek holte sich dadurch frühzeitig die mit 5.000 Euro dotierte Siegprämie. Zweiter wurde Rießle vor Akito Watabe.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen