Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Wintersport 2021
Karl Geiger und sein Team springen in Lahti auf Platz 3

Der Oberstdorfer Karl Geiger ging mit einem Team beim Springen in Lahti an den Start. (Archivbild)
  • Der Oberstdorfer Karl Geiger ging mit einem Team beim Springen in Lahti an den Start. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / Darko Bandic
  • hochgeladen von Holger Mock

Der Oberstdorfer Skispringer Karl Geiger sprang mit seinem Team im finnischen Lahti auf Rang 3. Das Team aus Norwegen konnte das Springen gewinnen. Neben Geiger gingen Markus Eisenbichler, Martin Hamann und Pius Paschke für Deutschland an den Start.

Paschke legte mit 125 Metern einen guten ersten Sprung hin. Hamann sprang im ersten Durchgang immerhin auf 123,5 Meter, Eisenbichler auf 126,5 Meter und Geiger auf 125 Meter. Damit war das deutsche Quartett nach dem ersten Durchgang auf Platz 2 hinter Norwegen. Im zweiten Durchgang sprang Paschke auf 122,5 Meter, Hamann auf 116,5 Meter, Eisenbichler auf 125,5 Meter und Geiger auf 129 Meter.

Training und Qualifikation am Freitag abgesagt

Lahti zählt zu den windanfälligsten Wettkampfstätten im Weltcup. Das bekamen die Athleten am Freitag zu spüren. Das Training und die Qualifikation mussten ausfallen. Das Training wurde dann am Samstag unmittelbar vor dem Wettkampf nachgeholt. Entsprechend nominierten die meisten Trainer die Athleten für das Teamspringen vergleichsweise spät.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen