Drei Trophäen abgeräumt
"Es ist mir eine Ehre!" - Traumwochenende für Allgäuer Skisprung-Star Karl Geiger

Die Stimmung im Hause Geiger sollte gut sein. Der Allgäuer Skispringer heimste am Wochenende gleich drei Trophäen ein. (Archivbild)
  • Die Stimmung im Hause Geiger sollte gut sein. Der Allgäuer Skispringer heimste am Wochenende gleich drei Trophäen ein. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Koji Ito
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Was für ein Wochenende für den Oberstdorfer Skispringer Karl Geiger! Zunächst zeigte er sich bei der "Generalprobe" für die Vierschanzentournee in Engelberg in absoluter Topform. Am Abend kam dann noch eine ganz besondere Auszeichnung dazu. 

Geiger in Topform 

Karl Geiger ist aktuell einfach in einer bestechenden Form. Am Samstag gewann der Allgäuer Skisprung-Star den Wettkampf im Österreichischen Engelberg knapp vor Dauerrivale Ryoyu Kobayashi (Japan). Am Sonntag zeigte er bei komplizierten Windverhältnissen mit seinen beiden Sprüngen auf 135,0 und 131,5 erneut eine starke Leistung. Überflügelt wurde er an diesem Tag nur vom überragenden Kobayashi. Der Japaner war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und siegte mit großem Vorsprung. Geiger verteidigt durch das starke Ergebnis in Engelberg das Gelben Trikot des Gesamtweltcupführenden. Gemeinsam mit Kobayashi gilt Geiger bei der anstehenden 70. Vierschanzentournee als absoluter Topfavorit. 

Platz drei bei Wahl zum Sportler des Jahres

Doch das sollte es noch nicht gewesen sein an diesem Wochenende. Geiger landete bei der Wahl zu Deutschlands Sportler des Jahres auf dem dritten Platz. Mehr Stimmen bekamen nur die beiden Olympiasieger Alexander Zverev (Tennis, Platz 1) und Florian Wellbrock (Schwimmen, Platz 2). Der Allgäuer freute sich auf Instagram über die renommierte Auszeichnung und gratulierte den Gewinnern.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen