Vereinsgeschehen
ECO investiert in Shorttrack-Abteilung in Oberstdorf

Im Mittelpunkt der Präsidiumssitzung des Eissportclub Oberstdorf (ECO) standen die Vorbereitungen für das Internationale Star Class-Rennen der Shorttrackler, das vom 9. bis 11. Dezember stattfinden wird und zu dem rund hundert Sportler aus sechs Nationen im Eissportzentrum erwartet werden.

Eigens für diese hochkarätige Veranstaltung wurden neue Sicherheitsmatten für die Banden und die dazugehörenden Mattenwagen gekauft. Zuschüsse für diese rund 50 000 Euro teure Anschaffung gibt es unter anderem von der Gemeinde, vom Landkreis und von Pro Sport, berichtete Shorttrack-Obmann Dieter Linka. Im Rahmen des dreitägigen Star Class-Wettbewerbs ist auch ein 'come together' mit den Sportlern und den Vertretern der nationalen und internationalen Eisschnelllaufverbände im Kurpark geplant. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat Bürgermeister Laurent Mies übernommen.

Bei der Präsidiumssitzung hat ECO-Präsident Harald Löffler den neuen Vize-Präsidenten der Eiskunstlaufabteilung Christian Morath vorgestellt. Über den Start in die neue Eishockeysaison berichteten Vize-Präsidentin Marlene Hornik und Obmann Hannes Kreittner. Man habe es heuer mit einer starken Liga zu tun, sagte er. 'Wir hoffen zum Saisonabschluss auf einen guten Platz im Mittelfeld.' (sme)

Alfred Kirsch wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft von Präsident Harald Löffler (rechts) und Geschäftsführer Karl-Heinz Kämpf (links) bei der Präsidiumssitzung geehrt. Foto: Metzger

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019