Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Skispringen
Deutsche Athletinnen wollen beim zweiten Weltcup-Skispringen in Oberstdorf angreifen

41Bilder
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Max Power

Vor dem zweiten Weltcup-Skispringen der Frauen in Oberstdorf sind die deutschen Athleten zuversichtlich, ihr gutes Ergebnis vom Samstag zu wiederholen bzw. sogar zu steigern. Olympiasiegerin Carina Vogt vom SC Degenfeld kündigte an, bei Qualifikation und Wettkampf heute noch einmal 'voll anzugreifen'.

Zusammen mit Andi Bauer wollte sie die 'kleinen Fehler' von Samstag noch einmal analysieren, um beim heutigen zweiten Wettkampf vielleicht sogar ihren ersten Weltcup-Sieg von vergangenem Wochenende in Japan zu wiederholen.

Auf Facebook ließ Carina Vogt wissen: 'Super Wettkampf für mich in Oberstdorf mit Platz zwei und tolle Stimmung im Stadion. Danke an alle, die daran beteiligt waren. Heute geht’s von vorne los. Drückt mir und dem deutschen Team die Daumen.'

Auch Lokalmatadorin Katharina Althaus hat nach Rang sechs beim ersten Wettbewerb Blut geleckt. 'Ich bin sehr zufrieden mit dem Wettkampf am Samstag. Das gibt ein gutes Gefühl für den zweiten Wettkampf.'

Lob gab es gestern übrigens für die Veranstalter: Der österreichische Co-Trainer Florian Schabereiter sagte gestern: "Der Wettbewerb in Oberstdorf war sowohl vom Wetter, als auch von der Organisation nahezu perfekt. Das war sicher der beste Damenbewerb, den wir in dieser Saison bisher hatten."

Der Qualifikationswettbewerb ist auf Wunsch des ZDF um 15 Minuten vorverlegt worden. Die Quali mit 61 Springerinnen aus 14 Nationen beginnt um 14.45 Uhr, der ersten Wertungsdurchgang wie geplant um 16.15 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen