Diebstahl
Zweimal gestohlener Bauwagen aus Fischen gefunden

Am 27.06.2017 wurde über den bereits zurückliegenden Diebstahl eines Bauwagens von einem Lagerplatz einer Baufirma in Fischen berichtet. Nun gab ein Zeuge den entscheidenden Hinweis zur Klärung der Tat.

Am 30.06.2017 meldete sich ein Zeuge und teilte der Polizei mit, dass er den Bauwagen aufgrund des Presseartikels und des veröffentlichten Bildes erkannt habe.

Demnach wurde durch den Zeugen das Gefährt am 21.06.2017 für 400 Euro von zwei Burschen erworben. Diese hatten den Bauwagen zuvor als Partywagen genutzt. Die Übergabe des Bauwagens erfolgte auf dem Parkplatz am Söllereck, weshalb der Wagen dort zwei Tage gestanden hatte und hier dann von seinem eigentlichen Eigentümer war.

Der jetzige Käufer hatte zwar keine Namen der Täter, diese konnten jedoch über eine vorhandene Telefonnummer und weitere Recherchen ermittelt werden. Es handelt sich um zwei Jugendliche aus dem Bereich Fischen, welche zur ursprünglichen Tatzeit des Diebstahls zum Jahreswechsel 2014/15 vierzehn und fünfzehn Jahre alt waren und damit auch strafmündig.

Da das Türschloss des Wagens auch beim nun erfolgten Verkauf noch defekt war geht die Polizei davon aus, dass die beiden Burschen diesen damals selbst geknackt und abtransportiert hatten. Die beiden Heranwachsenden müssen sich nun wegen des Diebstahls verantworten, zudem werden wohl auch Schadensersatzforderungen auf sie zukommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen