Wintereinbruch
Vier Verkehrsunfälle wegen Schneeglätte bei Oberstdorf

Zu vier Verkehrsunfällen infolge Schneeglätte, glücklicherweise ohne jeglichen Personenschaden, kam es vom 10./11.10.2013 im Bereich des Riedbergpasses und im Außenbereich von Oberstdorf.

Bereits gegen 16.50 Uhr kam es zum ersten Verkehrsunfall am Riedbergpass. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer fuhr talwärts in Richtung Obersmaiselstein, als er auf drei haltende Fahrzeuge traf. Als er an diesen vorbeifahren wollte, bremste er ab, kam ins Rutschen und nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen eine Steinmauer. Schaden entstand in Höhe von etwa 1.500 Euro an seinem Fahrzeug.

Kurze Zeit später fuhr in derselben Fahrrichtung ein 23-jähriger Fahrer, erkannte ebenfalls die stehenden Fahrzeuge, kam beim Abbremsen wie sein Vorgänger nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer. Hier entstand etwa 5.000 Euro Sachschaden.

Beim Verladevorgang eines der beschädigten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen kam es dann zum dritten Unfall. Ein 23-jähriger Fahrer rutschte infolge von Sommerreifen bei Schneeglätte gegen das Abschleppfahrzeug. Schaden enstand in Höhe von 4.000 Euro.

Gegen 04.55 Uhr rutschte weiterer 23-jähriger Pkw-Fahrer auf der Birgsauer Straße nach links in den Straßengraben und beschädigte zuvor noch ein Verkehrszeichen. Die Polizei Oberstdorf möchte in diesem Zusammenhang nochmals an die Winterreifenpflicht erinnnern. Die beiden Fahrer mit nicht den Witterungsverhältnissen angepassten Fahrzeugen erwartet ein Bußgeldbescheid.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen