Zeugenaufruf
Motorradfahrer ausgebremst - Schwerer Unfall am Riedbergpass

Entsprechend der bislang durchgeführten Ermittlungen führte das Verhalten des Fahrer eines silbernen Pkw Skoda Oktavia mit tschechischer Zulassung vergangenen Samstag (21.09.2013) nach 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden am Riedbergpass. Der Fahrer des tschechischen Pkw Skoda Oktavia fuhr den Riedbergpass in Richtung Obermaiselstein.

Als der erste Motorradfahrer einer Gruppe von insgesamt vier Motorräder überholen wollte, beschleunigte der Pkw zunächst, so dass ein Überholen, obwohl dies zum diesem Zeitpunkt problemlos möglich gewesen wäre, dadurch unmöglich wurde und der Überholvorgang vom Motorradfahrer abgebrochen wurde.

Bei diesem Abbrechen des Überholvorganges bremste der Fahrzeugführer des tschechischen Pkw dann zusätzlich wieder stark ab und fuhr mit seinem Oktavia in Richtung Straßenmitte. Die weiteren folgenden Motorradfahrer (2) führten hierauf eine Vollbremsung durch, ein vierter noch folgender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr in das Heck eines der stark abbremsenden Krafträder, stürzte hierbei und musste schwerverletzt ins Krankenhaus nach Immenstadt eingeliefert werden.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde der Verkehrsunfall ausschließlich durch das Verhalten vom Fahrer des tschechischen Pkw verursacht. Dieser fuhr anschließend weiter, ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern.

Die Polizeiinspektion in Oberstdorf bittet um Hinweise auf diesen silbernen Skoda Oktavia mit tschechischer Zulassung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen