Oberstdorf - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Unfall
Fahrer unaufmerksam - Auto überschlägt sich bei Kornau nahe Oberstdorf

Ein 69-jähriger Fahrzeugführer aus dem benachbarten Walsertal kam gestern Höhe Kornau um die Mittagszeit auf der Fahrt ins Walsertal aus Unachtsamkeit von der B 19 nach rechts von der Fahrbahn ab, worauf sich das Fahrzeug überschlug. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden zur ärztlichen Versorgung mit jeweils leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am neuwertigen Allradfahrzeug des 69-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Weitere Schäden entstanden durch den...

  • Oberstdorf
  • 08.08.13
  • 82× gelesen

Unfall
Betrunkener Radfahrer stürzt in Oberstdorf und verletzt sich schwer

Schwerere Kopfverletzungen erlitt ein 59-jährer Fahrradfahrer, der heute Nacht gegen 23:00 Uhr in Oberstdorf alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad gestürzt ist. Durch den Rettungsdienst musste der Radfahrer deshalb in die Klinik nach Immenstadt eingeliefert werden. Der Grund für den Fahrradsturz war bei der Verkehrsunfallaufnahme auch schnell ermittelt. Ein Alkotest beim 59-Jährigen ergab einen Wert von weit mehr als 1,6 Promille Blutalkohol. Es musste wegen des begründeten Verdachts der...

  • Oberstdorf
  • 08.08.13
  • 14× gelesen

Feuer
100.000 Euro Sachschaden bei Brand einer Bergwachthütte bei Balderschwang

Gestern Abend verursachte ein Brand ca. 100.000 Euro Schaden an der von der Bergwacht genutzten sog. Gelbhansenkopfhütte bei Balderschwang. Gegen 20.40 Uhr wurde der Polizei über die Integrierte Leitstelle Allgäu der Brand der Bergwachthütte mitgeteilt. Daraufhin rückten Einsatzkräfte der Polizei Oberstdorf sowie der Kriminaldauerdienst des PP Schwaben Süd/West zum Brandort aus, um den (kriminal-)polizeilichen 'ersten Angriff' zu tätigen. Nach den ersten Ermittlungen zum Brandgeschehen war...

  • Oberstdorf
  • 07.08.13
  • 29× gelesen

Verbrechen
Einbruch in Balderschwanger Wellness Hotel

Letzte Nacht drangen unbekannte Täter in ein Wellness Hotel ein und verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Büroräumen. Dort hebelten sie Büromöbel und Geldkassetten auf, entwendeten das Bargeld und versuchten den Tresor zu knacken, der aber den Öffnungsversuchen stand hielt. Anschließend versuchten sie in der Tiefgarage einen Geländewagen zu entwenden, lösten hierbei aber dessen Alarmanlage aus und flüchteten. Der angerichtete Sachschaden beträgt mindestens 3.000 Euro. Hinweise nimmt die...

  • Oberstdorf
  • 02.08.13
  • 14× gelesen

Fahndung
Zeugenaufruf: Täter nach Einbruch und Diebstahl in Oberstdorf gesucht

Anfang Juli fand in Oberstdorf ein versuchter Einbruch in einen Uhrenladen statt. Zuvor entwendeten die beiden Täter zwei hochwertige Mountainbikes am Ortsrand von Oberstdorf und fuhren damit in den Ortskern, um hier in das Uhrengeschäft einzudringen. Sie wurden jedoch zur Nachtzeit von einem Hausbewohner gestört und konnten ihre Tat nicht vollenden. Die Ermittlungen ergaben, dass die zwei Personen mit dieser Tat in Zusammenhang stehen. Einer der beiden Täter flüchtete anschließend mit dem auf...

  • Oberstdorf
  • 30.07.13
  • 15× gelesen

Unfall
Radfahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto in Fischen schwer

Ein 37-jähriger Radfahrer fuhr am Nachmittag des 24.07. auf dem Radweg von Obermaiselstein in Richtung Fischen. Im weiteren Verlauf benutzte er in Fischen den linken Gehweg. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin, die aus dem Weiherkopfweg in die Beslerstraße abbiegen wollte, erkannte den von rechts kommenden Radfahrer zu spät. Dieser kollidierte mit ihrem vorderen rechten Fahrzeugeck. Der Radfahrer wurde über den Pkw geschleudert und landet kopfvoraus auf der Fahrbahn. Da er keinen Helm trug, zog er...

  • Oberstdorf
  • 26.07.13
  • 23× gelesen

Unfall
Kollision zweier Mopeds an Oberstdorfer Verkehrsinsel

Sonntagnacht ereignete sich in der Sonthofener Straße ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Zwei Fahrer, einer mit einem Sozius, befuhren mit ihren Kleinkrafträdern die Sonthofener Straße. Vor einer Verkehrsinsel, welche die Straße teilt, entschloss sich der erste Mopedfahrer mit Sozius die Gegenfahrbahn zu befahren. Nach der Verkehrsinsel wollte der Mopedfahrer wieder nach rechts auf die für ihn vorgegebene Fahrspur. Dabei übersah er die zweite Verkehrsinsel, überfuhr diese, kam ins...

  • Oberstdorf
  • 15.07.13
  • 11× gelesen

Alkohol
Schlägerei bei Jungesellenabschied in Oberstdorf

Ein Jungesellenabschied lief am Samstag Nacht aus dem Ruder. Die stark alkoholisierte Gruppe, welche den Jungesellenabschied ihres Freundes in Oberstdorf feierten, fielen bereits am Nachmittag lautstark grölend in Oberstdorf auf. Zu späterer Stunde kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Feiernden und einem Besucher eines Oberstdorfer Nachtlokals. Hierbei wurden beide leicht verletzt. In diesem Zusammenhang kam auch ein Handy eines Unbeteiligten abhanden. Die Feier...

  • Oberstdorf
  • 14.07.13
  • 41× gelesen

Polizeimeldung
Vier Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit in Oberstdorf

Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am Samstagnachmittag in Oberstdorf vier Verkehrsunfälle. Hierbei wurden zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Zunächst wurde die Polizei Oberstdorf zu zwei Unfälle mit Sachschaden gerufen. Im Anschluss ereignete sich ein Radunfall in einem Oberstdorfer Gebirgstal. Ein 14-jähriger Radfahrer befuhr mit einem sogenannten Elektrobike eine abschüssige Straße. Hierbei überschätzte er die Geschwindigkeit bei der Abfahrt und kam aufgrund eines...

  • Oberstdorf
  • 14.07.13
  • 11× gelesen

Unfall
Tödlicher Sturz eines Bergsteigers aus dem Unterallgäu am Höfats bei Oberstdorf

Am Sonntagmorgen wurden Bergwacht und Polizei informiert, dass bei der Gipfelüberschreitung am Höfats (2258 m) eine Person in das sogenannte 'Rote Loch' gestürzt sei. Der 72-jährige Rentner und ausgezeichnete Alpinist aus dem Unterallgäu südlich von Memmingen unternahm mit drei Begleitern eine eigenverantwortlich durchgeführte Bergtour mit dem Ziel Höfats-Südwestgrat im Aufstieg, Überschreitung und Abstieg über den Ostgrat. In einer grasigen Querung vor der 1. Schlüsselstelle löste sich gegen...

  • Oberstdorf
  • 07.07.13
  • 318× gelesen

Einbruch
Einbrecher in Oberstdorf festgenommen - Mittäter flüchtig

Ein 26-jähriger moldawischer Staatsangehöriger ist heute Nacht von den Beamten der PI Oberstdorf nach einem Einbruch in eine Oberstdorfer Wohnung festgenommen worden. Der Hauseigentümer hatte, als er gegen 02:00 Uhr in der Nacht nach Hause kam, zwei fremde Männer im Haus festgestellt und die Polizei verständigt. Einer der beiden flüchtete sofort mit einem Fahrrad. Nach diesem wird momentan noch gefahndet. Es wird zumindest vermutet, dass diese Person ebenfalls aus der Republik Moldau stammt....

  • Oberstdorf
  • 05.07.13
  • 36× gelesen

Diebstahl
Schmuck im Wert von über 50.000 Euro aus Einkaufstasche in Oberstdorf entwendet

Wertvoller Schmuck im Wert von über 50.000 Euro und 1.200 Euro Bargeld sind nach den Angaben der geschädigten türkischen Staatsangehörigen, die sich im Rahmen des Eiskunstlauftrainings ihrer Kinder derzeit in Oberstdorf als Gast aufhält, am vergangenen Mittwochabend zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr aus deren Stofftasche entwendet worden. Die Geschädigte hatte eine schwarze Einkaufsstofftasche (mit einer Aufschrift Oberstdorf) vor dem Oberstdorfer Einzelhandelsgeschäft in der Oberen...

  • Oberstdorf
  • 28.06.13
  • 17× gelesen

Vermisstensuche
Erneute Suche nach Vermissten in Oberstdorf erfolglos beendet

Die Einsatzkräfte haben die heutige (27.06.2013), erneute Suche nach dem vermissten 49-jährigen Dirk Stützer - leider ohne Erfolg - beendet. In den heutigen Morgenstunden bereits hatte sich ein Großaufgebot in Oberstdorf zur Suche nach dem immer noch vermissten 49-jährigen Dirk Stützer versammelt. Bei der Suchaktion waren unter anderem eine Maschine der Bayerischen Polizeihubschrauberstaffel, Diensthundeführer und Beamte der Alpinen Einsatzgruppe beteiligt. Gegen 15.15 Uhr wurde die Suche...

  • Oberstdorf
  • 27.06.13
  • 25× gelesen

Polizeieinsatz
Vermisstensuche nach dem 49-jährigen Dirk Stützer dauert an

Der 49-Jährige wurde zuletzt am Mittwoch, 19.06.2013 gegen 10.00 Uhr, gesehen. Auch heute suchen Einsatzkräfte nach dem Vermissten. Für Morgen, 27.06.2013, ist geplant, die Polizeihubschrauberstaffel bei gutem Flugwetter erneut in den Einsatz einzubinden. Des Weiteren wird geprüft, ob Personensuchhunde zum Einsatz gebracht werden können. Bereits in den vergangenen Tagen waren Diensthundeführer im Einsatz, der Personensuchhund hat aber nochmals eine speziellere Ausbildung. Fraglich ist, ob er im...

  • Oberstdorf
  • 26.06.13
  • 24× gelesen

Asyl
Illegalen und vollkommen mittelosen Ausländer in Oberstdorf festgenommen

Einen vollkommen mittellosen etwa 30-jährigen weißrussischen Staatsangehörigen nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf am vergangenen Montagabend in Oberstdorf fest. Der Mann hatte keinerlei Ausweispapiere bei sich, seine Identität konnte nicht sofort festgestellt werden. Da er nur russisch sprach, konnte ohne Übersetzer zunächst auch keine weitere Klärung der Umstände herbeigeführt werden. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen gestern unter Inanspruchnahme einer Dolmetscherin gab...

  • Oberstdorf
  • 26.06.13
  • 19× gelesen

Rettungseinsatz
Dreiköpfige Wandergruppe in den Oberstdorfer Bergen gerettet

Gestern, 24.06.2013, hatte sich am späten Nachmittag eine dreiköpfige Bergwandergruppe verstiegen. Sie waren entkräftet, durchnässt und kamen ohne Hilfe nicht mehr weiter. Über die Integrierte Leitstelle Allgäu wurde der Polizei bekannt, dass sich die Bergwandergruppe zwischen der Kemptener Hütte und dem Waltenberger Haus verstiegen hatte. Aufgrund der Lage am Berg mit Schneefall bestand eine erhebliche Gefährdung der Personen, weshalb neben der bereits alarmierten Bergwacht und eines...

  • Oberstdorf
  • 25.06.13
  • 14× gelesen

Vermisstensuche
Mann (49) wird in Oberstdorf vermisst

Seit Donnerstag, 20. Juni 2013, wurde ein damals 49-jähriger Mann vermisst. Der Urlauber aus Dessau, der seit vielen Jahren seinen Urlaub im Kleinwalsertal verbrachte und entsprechend ortskundig war, wurde zuletzt am Mittwoch gegen 10 Uhr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann mit der Nebelhornbahn zur Station Höfatsblick gefahren und wollte nach derzeitigen Erkenntnissen über den Gleitweg ins Oytal absteigen. Da er bis in die Abendstunden bei seiner Unterkunft nicht angekommen war, wurde er...

  • Oberstdorf
  • 20.06.13
  • 423× gelesen

Unfall
73-Jährige mit Fahrrad bei Oberstdorf schwer gestürzt

Eine 73-jährige rüstige Radlerin befuhr am Mittwochnachmittag, alleinbeteiligt einen Hohlweg in Obermaiselstein und kam dort zu Sturz. Ein zufällig vorbeikommendes Pärchen fand die verletzte Radlerin. Sie verständigten die Rettungsdienste und leisteten vorbildlich Erste Hilfe. Infolge des Sturzes erlitt die Frau, welche ohne Fahrradhelm unterwegs war, schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 in ein Krankenhaus geflogen.

  • Oberstdorf
  • 20.06.13
  • 10× gelesen

Unfall
Gleitschirmflieger nach Absturz in Bolsterlang schwer verletzt

Am Sonntag gegen 13:20 Uhr startete ein 34-jähriger Gleitschirmpilot aus dem Raum Rettenberg vom Startplatz 'Knobl', nahe der Bergstation Hörnerbahn bei Bolsterlang. Beim Anflug auf den Landeplatz an der Talstation der Bergbahn geriet er offensichtlich in einer Höhe von ca. 50 Meter in eine zu starke Linkskehre und kam dabei ins Trudeln. Durch den Strömungsabriss klappte der Schirm ein, so dass der Flug außer Kontrolle geriet. Durch den Absturz zog sich der Mann schwerste Verletzungen am Körper...

  • Oberstdorf
  • 17.06.13
  • 31× gelesen

Unfall
Vermisster tot in den Allgäuer Alpen aufgefunden

Ein 49-jähriger Mann aus Baar-Ebenhausen, Lkrs. Pfaffenhofen an der Ilm, der seit Sonntag, 09.06.2013 als vermisst galt, wurde heute bei Oberstdorf im Bereich der Wengenköpfe tot aufgefunden. Da der ermittelnden Kriminalpolizei Ingolstadt bekannt wurde, dass der Vermisste sich im Vorfeld über die Allgäuer Alpen informiert hatte, wurden dort die einschlägigen Parkplätze überprüft. Dabei konnte am Abend des 11.06.2013 dessen Fahrzeug von Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf auf einem...

  • Oberstdorf
  • 13.06.13
  • 35× gelesen

Verletzt
Exkursion bei Oberstdorf endet mit Unfall

Eine Exkursion im Rahmen seines Studiums endete für einen 22-jährigen Mann im Krankenhaus. Der Mann aus Sachsen hatte als Geologiestudent zusammen mit einem Begleiter den Auftrag im Bereich Tiefenbach/Hüttenbühl ein Gebiet zu kartieren. Hierfür begaben sich die beiden Männer am 07.06.2013 eigenverantwortlich in ein steiles Waldgelände. Der 22-Jährige, der gut ausgerüstet war, rutschte gegen 17:00 Uhr alleinbeteiligt aus und im Anschluss ca. 50 Meter den Hang hinab, bis er schließlich schwer...

  • Oberstdorf
  • 10.06.13
  • 23× gelesen

Vermisster
Rentner in Oberstdorf nach mehrstündiger Suche wieder aufgefunden

Am Freitagnachmittag teilte die völlig aufgelöste Ehefrau der Oberstdorfer Polizei mit, dass sie Ihren 78-jähriger kranken Ehemann suche. Er hatte während eines Einkaufes ein Geschäft verlassen und war seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auffindbar. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann vermutlich orientierungslos umherirrte, leitete die Polizei eine Suchaktion ein. Die Suche gestaltete sich deswegen schwierig, da keinerlei Hinwendungsorte bekannt waren. Nach knapp zwei Stunden Suche konnte der...

  • Oberstdorf
  • 08.06.13
  • 20× gelesen

Diebstahl
Einbruch in Wohnhaus in Bolsterlang

Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr und 11.30 Uhr, unerlaubt und unerkannt Zugang zu einer Wohnung in der Dorfstraße in Bolsterlang. Durch die offen stehende Haustüre gelangten sie in den Küchenbereich und entwendeten aus einem sichtbar abgelegten Geldbeutel 120 Euro Bargeld in Scheinen. Die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/66350, bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in Tatortnähe. Mögliche weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich...

  • Oberstdorf
  • 07.06.13
  • 18× gelesen

Feuer
Brand in Oberstdorfer Dachgeschosswohnung

Glimpflich endete ein Zimmerbrand am Montagvormittag. Gegen 09:20 Uhr wurde der Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses bei der Polizei bekannt. Das Feuer in der Mietswohnung konnte durch die Feuerwehren Oberstdorf und Tiefenbach in kurzer Zeit gelöscht werden. Der durch das Feuer verursachte Schaden wird derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu der Brandursache wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Kempten übernommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist von...

  • Oberstdorf
  • 03.06.13
  • 12× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019