Oberstdorf - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Verletzt
Exkursion bei Oberstdorf endet mit Unfall

Eine Exkursion im Rahmen seines Studiums endete für einen 22-jährigen Mann im Krankenhaus. Der Mann aus Sachsen hatte als Geologiestudent zusammen mit einem Begleiter den Auftrag im Bereich Tiefenbach/Hüttenbühl ein Gebiet zu kartieren. Hierfür begaben sich die beiden Männer am 07.06.2013 eigenverantwortlich in ein steiles Waldgelände. Der 22-Jährige, der gut ausgerüstet war, rutschte gegen 17:00 Uhr alleinbeteiligt aus und im Anschluss ca. 50 Meter den Hang hinab, bis er schließlich schwer...

  • Oberstdorf
  • 10.06.13
  • 15× gelesen

Vermisster
Rentner in Oberstdorf nach mehrstündiger Suche wieder aufgefunden

Am Freitagnachmittag teilte die völlig aufgelöste Ehefrau der Oberstdorfer Polizei mit, dass sie Ihren 78-jähriger kranken Ehemann suche. Er hatte während eines Einkaufes ein Geschäft verlassen und war seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auffindbar. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann vermutlich orientierungslos umherirrte, leitete die Polizei eine Suchaktion ein. Die Suche gestaltete sich deswegen schwierig, da keinerlei Hinwendungsorte bekannt waren. Nach knapp zwei Stunden Suche konnte der...

  • Oberstdorf
  • 08.06.13
  • 17× gelesen

Diebstahl
Einbruch in Wohnhaus in Bolsterlang

Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Mittwoch, zwischen 09.00 Uhr und 11.30 Uhr, unerlaubt und unerkannt Zugang zu einer Wohnung in der Dorfstraße in Bolsterlang. Durch die offen stehende Haustüre gelangten sie in den Küchenbereich und entwendeten aus einem sichtbar abgelegten Geldbeutel 120 Euro Bargeld in Scheinen. Die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/66350, bittet um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in Tatortnähe. Mögliche weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich...

  • Oberstdorf
  • 07.06.13
  • 16× gelesen

Feuer
Brand in Oberstdorfer Dachgeschosswohnung

Glimpflich endete ein Zimmerbrand am Montagvormittag. Gegen 09:20 Uhr wurde der Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses bei der Polizei bekannt. Das Feuer in der Mietswohnung konnte durch die Feuerwehren Oberstdorf und Tiefenbach in kurzer Zeit gelöscht werden. Der durch das Feuer verursachte Schaden wird derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu der Brandursache wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Kempten übernommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist von...

  • Oberstdorf
  • 03.06.13
  • 10× gelesen

Unfall
19-Jähriger stirbt bei Motorradunfall am Riedbergpass

Frontal mit Reisebus kollidiert Am Samstag, gegen 14.00 h, ereignete sich ein tödlicher Motorradunfall auf dem Riedbergpass. Zwei befreundete Motorradfahrer befuhren den Riedbergpass in Richtung Balderschwang. Der erste Motorradfahrer geriet in einer Kurve auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem Reisebus. Der 19-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Lindau verstarb noch an der Unfallstelle. Der nachfolgende Motorradfahrer erlitt einen Schock. Im Reisebus befand sich eine...

  • Oberstdorf
  • 18.05.13
  • 67× gelesen

Tiere
Wildernder Hund in Oberstdorf erschossen

Seit längerem waren den zuständigen Revierjägern im Bereich des Ortsteiles Rubi bis zum Ortsrand von Oberstdorf im Bereich Dummelesmoos zwei wildernde Hunde aufgefallen. Einer der Hunde hatte im März 2013 bereits ein Reh gerissen. Die wildernden Hunde wurden jeweils in den frühen Morgenstunden, ab 06.30 Uhr, beobachtet. Anfang vergangener Woche meldeten die Jäger diese Vorfälle auch bei der Polizei in Oberstdorf. Hierbei gaben diese auch eine gute Beschreibung der 'Wilderer' an, und baten...

  • Oberstdorf
  • 06.05.13
  • 27× gelesen

Obermaiselstein
Zwei Verkehrsunfälle am Riedbergpass bei Obermaiselstein

Am Vormittag des 31.03.2013 kam es am Riedbergpass bei schneebedeckter Fahrbahn innerhalb von einer Stunde zu zwei Verkehrsunfällen. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer verursachte einen Zusammenprall mit dem Gegenverkehr, als in einer Rechtskurve das Heck seines Pkw ausbrach und er auf die Gegenfahrbahn geriet. Im entgegenkommenden Pkw wurde durch den Aufprall eine Person leicht verletzt, der Sachschaden beträgt ca. 4.500 Euro. Kurze Zeit später geriet, trotz umsichtiger und langsamer Fahrweise, eine...

  • Oberstdorf
  • 02.04.13
  • 7× gelesen

Balderschwang
Autofahrer mit drei Promille rammt Garagentor in Balderschwang

Am gestrigen Mittwoch wurden Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in Balderschwang gerufen, bei dem angeblich eine betrunkene, männliche Person mit seinem Auto ein Garagentor im Ortsteil Gschwend gerammt hatte und nun desorientiert an einer Bushaltestelle sitzen würde. Bei Eintreffen der Streife konnte der 55-Jährige tatsächlich stark alkoholisiert in unmittelbarer Nähe zum Unfallort angetroffen werden. Eine Weiterfahrt des Mannes konnte durch das...

  • Oberstdorf
  • 07.03.13
  • 8× gelesen

Oberstdorf
Nachtrag: Orientierungslose Frau in Oberstdorf identifiziert

Einer Passantin fiel im Oberstdorfer Gemeindebereich eine offenbar verwirrte, ältere Frau auf. Sie brachte die Dame zur Polizei. Gegen 18.45 Uhr meldete sich auf der Dienststelle der Ehemann der verwirrten Dame. Er hatte zusammen mit einer Bekannten seine Frau stundenlang gesucht, jedoch nicht daran gedacht, die Polizei zu informieren. Das Ehepaar macht gerade in Oberstdorf Urlaub und verlor sich in der Fußgängerzone. Ursprüngliche Meldung: Heute gegen 13 Uhr wurde die offenbar verwirrte...

  • Oberstdorf
  • 04.03.13
  • 5× gelesen

BOLSTERLANG
Snowboard macht sich selbstständig, durchbricht Fenster und verletzt Bergretter

Das von einer Frau in den Händen getragene Snowboard machte sich auf einer Skipiste am Bolsterlanger Horn selbstständig – und das mit Folgen. Die 51-jährige Urlauberin aus dem Rhein-Neckar-Kreis wollte am Sonntagnachmittag das Snowboard eines Bekannten vom Hörnerhaus zur Mittelstation tragen, weil dieser zuviel Alkohol getrunken hatte. Auf dem Weg fiel sie jedoch hin und das Snowboard entglitt ihr. Es machte sich im wahrsten Sinne des Wortes selbstständig und raste etwa 100 Meter bergab in...

  • Oberstdorf
  • 04.03.13
  • 15× gelesen

Oberstdorf
Rauschgiftfund und Drogenfahrt junger Männer in Oberstdorf

Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf kontrollierten am Samstag im Laufe des Vormittags einen mit drei im Alter von 18, 19 und 20 Jahre alten jungen Personen besetzten Pkw. Im Fahrzeug konnten die Beamten mehrere bereits gefertigte Joints auffinden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit mittels eines Drogentests bestätigte dieser die Feststellungen der Beamten. Der 20-jährige Fahrer stand zum Zeitpunkt der Pkw-Fahrt unter Drogeneinfluss. Alle drei Personen erwartet nun eine Strafanzeige...

  • Oberstdorf
  • 18.02.13
  • 7× gelesen

Polizeimeldung
Zwei Schwerverletzte bei Skiunfällen nahe Oberstdorf

Am Sonntag wurden der PI Oberstdorf zwei Skiunfälle gemeldet. Etwa gegen 10.00 Uhr prallten am Schwarzenberg in Balderschwang ein 24-jähriger Snowboardfahrer und ein 72-jähriger Skifahrer im Bereich des Steilhanges zusammen. Der schwer verletzte Skifahrer wurde nach Erstversorgung durch die Bergwacht mit dem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung abtransportiert. Etwa eine halbe Stunde später kollidierten auf der Skipiste am Nebelhorn zwei Skifahrer, ein 17-jähriger und eine...

  • Oberstdorf
  • 21.01.13
  • 10× gelesen

Oberstdorf
Lawinenabgang am GrießgundkopfOberstdorf – ein Verletzter

Am Samstag, gegen 12.45 h, kam es am Grießgundkopf zu einem kleinen Lawinenabgang. Ein 46-jähriger Oberstdorfer befuhr mit seiner Partnerin als Skitourengänger beim Aufstieg die Westflanke des Grießgundkopf in Richtung Wank. In einer ca. 20 m breiten Rinne löste er ein ca. 20 x 30 m großes Schneebrett aus. Der Mann wurde von der ausgelösten Lawine erfasst, ca. 200 Höhenmeter mitgerissen und blieb teilverschüttet auf der Lawine liegen. Er erlitt eine Beinfraktur und mehrere Prellungen. Ein...

  • Oberstdorf
  • 19.01.13
  • 13× gelesen

Oberstdorf
Vierschanzentournee: Auftaktspringen in Oberstdorf friedlich verlaufen

Ein positives Fazit kann die Oberstdorfer Polizei nach den beiden Tagen rund um die Auftaktveranstaltung zur 61. Internationalen Vierschanzentournee ziehen. Auch in diesem Jahr feierten sportbegeisterte Skisprungfans in Oberstdorf bei guter Witterung friedlich das Auftaktspringen der 61. Vierschanzentournee. Während des Qualifikationsspringens am Samstag, welches gut 8.000 Zuschauer besuchten, mussten die 45 eingesetzten Polizeibeamten nicht einschreiten; es kam zu keinerlei Zwischenfällen. In...

  • Oberstdorf
  • 31.12.12
  • 11× gelesen

Oberstdorf
Betrunkener verletzt und beleidigt in Oberstdorf Polizeibeamte

Einem stark alkoholisierten männlichen 30-jährigen Besucher wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr 30 der Eintritt in eine Diskothek durch das vor Ort eingesetzte Security-Personal verwehrt. Daraufhin wurde dieser aggressiv und schlug dem Security-Personal unerwartet mit einem Faustschlag ins Gesicht. Anschließend wurde er aber vom Personal niedergestreckt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei Eintreffen der Polizei leistet der Beschuldigte aktiv Widerstand, indem er sich der...

  • Oberstdorf
  • 30.12.12
  • 9× gelesen

Oberstdorf
Gestohlene Kuhschelle aus Oberstdorf nach zehn Jahren sichergestellt

Ein aufmerksamer Hirte einer südlich von Oberstdorf gelegen Alpe entdeckte bei einem Internetauktionshaus eine angebotene Kuhschelle. Die Weideschelle hatte auf der Schnalle den Namen der hiesigen Alpe graviert. Dem Alphirten war bekannt, dass diese Kuhschelle vor rund 10 Jahren von dem Jungvieh, das auf der Oybelewiese in Oberstdorf stand, vom Hals abgenommen worden war. Schon damals war bei der Oberstdorfer Polizei Anzeige erstattet worden. Durch Ermittlungen konnte der Versteigerer der...

  • Oberstdorf
  • 28.11.12
  • 10× gelesen

Oberstdorf
Gleitschirmflieger völlig erschöpft vom Nebelhorn gerettet

Glück im Unglück hatte ein 51-jähriger Gleitschirmflieger, dem seine Abenteuerlust fast das Leben gekostet hätte, als er im Bereich des Oberstdorfer Rubihorns und Nebelhorns am gestrigen Montag Morgen zu einer Gleitschirmtour aufbrechen wollte. Der aus Günzburg stammende Mann brach gegen 10.00 Uhr in Oberstdorf an der Talstation der Nebelhornbahn zu Fuß Richtung Gipfel auf, nachdem er feststellen musste, dass die Nebelhornbahn geschlossen hatte. Als er mit dem schweren Gleitschirm auf dem...

  • Oberstdorf
  • 20.11.12
  • 12× gelesen
6 Bilder

OBERSTDORF
Wohnungsbrand endet für Oberstdorfer tödlich

Ein Brand in seiner Wohnung endete gestern Nacht für einen 77-jährigen Mann tödlich. Der Brand war gegen 01:40 Uhr der Integrierten Leitstelle mitgeteilt worden. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Wohnblocks, in dem 11 Personen gemeldet sind. Im Rahmen des Einsatzes wurden sämtliche anwesende Personen evakuiert. Der 77-jährige Bewohner der vom Brand betoffenen Wohnung musste nach seiner Bergung aus dem Haus reanimiert werden. Der Mann verstarb trotz...

  • Oberstdorf
  • 07.11.12
  • 24× gelesen

Oberstdorf
80-jährige Seniorin aus Oberstdorf wird Opfer eines Trickbetrügers

Von Januar bis Juni 2012 erhielt die 80-jährige Hausfrau mehrere Anrufe, dass sie ein Auto oder größere Geldbeträge gewonnen habe. Um an den Gewinn zu gelangen - die angebliche Ausspielung war meist in der Türkei - wurde die Frau aufgefordert Gebühren zu zahlen, was durch diese jeweils sofort veranlasst wurde. Zuletzt wurde die Geschädigte von einer angeblichen Staatsanwältin angerufen, die sie damit erpresste, weitere Einzahlungen vorzunehmen, um einer Strafe zu entgehen. Insgesamt...

  • Oberstdorf
  • 13.09.12
  • 12× gelesen

Oberstdorf
Frau stirbt nach Fahrradunfall

Eine 68-jährige Frau wurde am 16.8.2012, 12.00 Uhr, auf einem Gehweg in der Holzerstraße schwer verletzt neben ihrem Fahrrad aufgefunden. Die Frau erlag zwischenzeitlich ihren schweren Verletzungen. Da der Unfallhergang weiterhin unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Oberstdorf unter der Telefonnummer 08322/96040 in Verbindung zu setzen.

  • Oberstdorf
  • 20.08.12
  • 12× gelesen

Fischen
18.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall in Fischen

Verkehrsunfall mit Sachschaden Am Sonntag Mittag, gegen 12.30 Uhr, wollte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der B19 in Fischen bei Grün nach links in die Bolgenstraße abbiegen. Dabei übersah er eine aus Fahrtrichtung Oberstdorf kommende Pkw-Fahrerin. Auf der Kreuzung kam es zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auslaufendes Motorenöl wurde im Anschluss durch die Feuerwehr Fischen abgebunden. Der Gesamtschaden lag bei 18.000...

  • Oberstdorf
  • 06.08.12
  • 7× gelesen

Oberstdorf
72-Jähriger seit Bergtour in Oberstdorf vermisst

Am Montag in den späten Abendstunden wurde der 72-jährige K.-G. A. bei der Polizeiinspektion Sonthofen als vermisst gemeldet. Aufgrund des Zeitraums, seitdem er zuletzt gesehen worden ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer Notlage befindet. Anhand der bisherigen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass der Stuttgarter, der in Kierwang (Bolsterlang) eine Ferienwohnung besitzt, eine Bergtour in den Allgäuer Alpen unternommen hat. Da der Vermisste keine Angaben zu dieser Tour...

  • Oberstdorf
  • 31.07.12
  • 10× gelesen

Lkr.Oberallgäu/ Oberstdorf
Ein Toter und mehrere Verletzte in den Oberallgäuer Bergen

Einen einsatzreichen Tag in den Oberallgäuer Bergen musste der Polizeihubschrauber Edelweiß sowie die Bergwacht Obersdorf am vergangenen Dienstag bewältigen. Bereits in den frühen Morgenstunden wurde bekannt, dass sich ein russisches Ehepaar in den Seewänden über dem Oytal verstiegen hatten. Die 27 und 25 Jahre alten schlecht ausgerüsteten Personen, die nur mit Sandalen unterwegs waren, waren bereits am Tag zuvor vom Weg abgekommen und mussten die Nacht in einem sehr absturzgefährlichen Gelände...

  • Oberstdorf
  • 25.07.12
  • 71× gelesen

Lkr. Oberallgäu / OBERSTDORF
Kuhschellen entwendet

Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag Kuhschellen im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Die Diebe nahmen sechs Rindern, die auf einer Weide bei der Hoffmannsruhe in Oberstdorf standen, die Schellen samt Halsgurten und Schnallen ab. Es ist nicht auszuschließen, dass der oder die Täter mit einem Pkw in die Nähe des Tatorts / Krappberg gefahren sind. Einige der messingfarbenen und grau/braunen Schellen sind zum Teil individuell graviert. Hinweise erbittet die Polizei...

  • Oberstdorf
  • 08.06.12
  • 9× gelesen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019