Wellness
Verwöhnungsprogramm in Hallenbädern und Thermen

2Bilder

Klassische Massagen und Saunen aber auch außergewöhnlicheres wie Infrarotkabinen laden im Allgäu zu einem enspannten Tag in die Hallenbäder und Thermen ein.

Massagen

Eines der wohl ältesten Heilmittel der Menschheit stellt die Massage dar. Zu den vielfältigen Wirkungen einer Massage zählen sowohl Entspannung und Lockerung der Muskulatur und Schmerzlinderung als auch die Reduktion von Stresshormonen. Eine Massage

  • entspannt, erfrischt und belebt
  • dehnt, löst und befreit
  • lindert Schmerzen und Beschwerden

Auch asiatische Massagen gibt es hier bei uns im Allgäu. Das "Aquaria" in Oberstdorf bietet neben der klassischen Massage unter anderem auch Shiatsu- und Thai-Massagen an.

Shiatsu-Massage

Shiatsu (dt. Fingerdruck) wird meistens auf einer Matte oder einem speziellenFuton auf dem Boden praktiziert. Behandelt wird mit den Händen (Finger und Handballen), aber auch mit den Ellbogen und Knien. Neben sanften rhythmischen, werden auch tiefergehende Techniken sowie Dehnungen und Rotationen eingesetzt. Der Praktiker nutzt dabei sein eigenes Körpergewicht.

Thai-Massage

Zehn ausgewählte Energielinien, die nach aryurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen, werden über sanfte Dehnung und mit dem rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen bearbeitet. Diese Form der Massage zeichnet sich durch ihren dynamischen kraftvollen Aspekt aus.

Das Saunaparadies Allgäu

Der Saunabesuch dient der Gesundheit, der Körperreinigung und der Verbesserung des Wohlbefindens. In einer normalen Sauna herrschen zwischen 80° und 100°. Die Sauna ist ein elementarer Bestandteil der finnischen Kultur. Aber auch hier bei uns gibt es ein großes Sauna-Angebot. Das "Aquaria" hat eine große Saunalandschaft, in der auch der Allgäuer entspannen und genießen kann:

  • Dampfbad
  • Infarotkabine
  • Biosauna
  • Alt Finnische Sauna
  • Panoramasauna
  • Gipfelsauna

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen