Sperrung
Schwerer Unfall bei Fischen: Zwei Menschen schwer verletzt, zwei weitere leicht

4Bilder

Mit großer Wucht auf die Gegenfahrbahn geschleudert und schwer verletzt wurden ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin bei einem Auffahrunfall auf der B19 am Dienstagmorgen bei Fischen-Langenwang. Zwei weitere Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge von der Karambolage betroffen. Die B19 war etwa eine Stunde lang gesperrt.

Gegen 7.15 Uhr wollte ein Autofahrer in Langenwang nach links in die Sägestraße abbiegen. Weil ihm Fahrzeuge entgegenkamen, hielt er und wartete. Eine Autofahrerin hinter ihm und der 21-jährige Motorradfahrer aus dem Alb-Donau-Kreis mit seiner 24-jährigen Sozia bremsten ebenfalls ab. Eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Oberallgäu erkannte die Situation zu spät und fuhr mit hohem Tempo auf das Motorrad auf.

Die Maschine wurde gegen den vorderen Wagen geschoben, schleuderte dann in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Auto eines 55-jährigen Sonthofers zusammen. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Sonthofer bremste voll. Eine hinter ihm fahrende 27-jährige Autofahrerin fuhr ihm leicht auf.

Beide Motorradnutzer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Die Unfallverursacherin und eine weitere Autofahrerin wurden leicht verletzt. Für etwa Stunde war die Bundesstraße in dem Bereich total gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen