Hamburgerinnen mit Sommerreifen unterwegs
Rückreiseverkehr sorgt zwischen Oberstdorf und Sonthofen für Verkehrsbehinderungen

Zwischen Oberstdorf und Sonthofen kam es auf der OA4 immer wieder zu Verkehrsbehinderungen
7Bilder
  • Zwischen Oberstdorf und Sonthofen kam es auf der OA4 immer wieder zu Verkehrsbehinderungen
  • Foto: Lisa Willert
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Am Sonntag hat der starke Schneefall unter anderem auf der OA4 bei Sonthofen zwischen Rubi und Reichenbach für eine spiegelglatte Fahrbahn gesorgt. Das bereitete vielen Autofahrern Schwierigkeiten. 

Hamburgerinnen bleiben stecken

Unter anderem blieben drei Hamburgerinnen, die auf dem Nachhauseweg waren, auf der vereisten Straße stehen und kamen nicht mehr weiter. Sie waren trotz des Wetters noch mit Sommerreifen unterwegs. "Im Autohaus sagte man mir, dass es Allwetterreifen sind, jetzt habe ich erst gesehen, dass es nur Sommerreifen sind", so die Hamburgerin gegenüber unserem Reporter. Aber auch andere Autofahrer, ein Großteil davon auswärtige Urlauber, taten sich schwer.

Schneepflugfahrer: "Können nicht überall sein"

Ein Wohnmobil mit Anhänger überholte aber zwischen Rubi und Reichenbach alle. Der Fahrer hatte glücklicherweise bevor es leicht Bergauf ging, bereits Schneeketten aufgezogen. "Wir können leider nicht überall gleichzeitig sein. Teilweise verspäten wir uns auch, weil Touristen die Straße blockieren oder mit unpassenden Reifen unterwegs sind. Wir sind hier im Allgäu und es kann in kurzer Zeit, sehr viel Schnee fallen," erläutert ein Schneepflugfahrer.

Zwischen Oberstdorf und Sonthofen kam es auf der OA4 immer wieder zu Verkehrsbehinderungen
  • Zwischen Oberstdorf und Sonthofen kam es auf der OA4 immer wieder zu Verkehrsbehinderungen
  • Foto: Lisa Willert
  • hochgeladen von Benjamin Liss

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen