Jubilarin
Hilde Bienert aus Oberstdorf ist 90 Jahre alt ndash Soziales Engagement wichtig

Hilde Bienert hat Oberstdorf im Urlaub kennen und vor allem lieben gelernt. Vor mehr als 40 Jahren hat sie ihre Heimat Wanne-Eickel verlassen und ist mit ihrem Mann nach Oberstdorf gezogen. 'Die Natur, die Wanderwege und das schöne große Dorf - das hat mir immer so gefallen.' In diesen Tagen ist Bienert 90 Jahre alt geworden.

Zum runden Geburtstag gratulierten Dritter Bürgermeister Toni Huber und Diakon Hans-Peter Dickart. Gefeiert wurde im Kreis der Familie – mit Sohn Dieter und seiner Familie, der auch vor 30 Jahren nach Oberstdorf gezogen ist. 'Jetzt leben bereits drei Generationen der Familie Bienert in Oberstdorf.'

Sich um alte Menschen zu kümmern und sie in ihrem Alltag zu unterstützen, ist Hilde Bienert immer ein großes Anliegen gewesen. Zehn Jahre lang hat sie jeden Tag für Senioren aus dem Dorf gekocht und sich darum gekümmert, dass mittags eine warme Mahlzeit auf den Tisch kommt. Zudem hat sie im BRK-Altenheim mitgearbeitet, hat bei der Essensausgabe und bei den Mahlzeiten mitgeholfen und alte Menschen betreut. 'Damals war ich schon 75 Jahre alt und bin ich jeden Tag mit dem Fahrrad in die Holzerstraße gefahren', erzählt sie.

Hilde Bienert ist begeisterter Fußball-Fan. Bayern München ist ihr Verein und Philipp Lahm ist ihr Lieblingsspieler. Die Spiele bei der Europameisterschaft hat sie alle gesehen, hat der Nationalmannschaft kräftig die Daumen gedrückt und hätte sich schon sehr gewünscht, dass die Elf ins Endspiel kommt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen