Od Winterfest
Dreitägiges Finale des Winterfestes in Oberstdorf

Bei zweistelligen Minusgraden war der Tiefpunkt erreicht: Anfang Februar musste das Oberstdorfer Winterfest das erste Mal seit 25 Jahren abgesagt werden. 'Das ist uns nicht leicht gefallen, gerade im Jubiläumsjahr', sagt Gustl Stempfle, einer der Organisatoren der Freiluft-Veranstaltung. Aber bei den eisigen Temperaturen hätten wohl nicht nur die Besucher gefroren auch die Technik streikte, Heizungen fielen aus und Spülmaschinen froren ein. "Es war die richtige Entscheidung", sagt Stempfle heute.

Jetzt haben die Organisatoren der Apres-Ski-Veranstaltung, die heuer ihr 25. Jubiläum feiert, aus der Not eine Tugend gemacht: Die ausgefallene Veranstaltung mit der Gruppe "Die Goldberger" wird am Donnerstag, 16. Februar nachgeholt.

Damit hat das Winterfest heuer ein dreitägiges Finale rund um die Skiflug-Veranstaltung FIS-Team-Tour. Am Freitag, 17. Februar, spielt 'Allgäu Power'. Die Oktoberfest-Band 'Tropical Rain' steht am Samstag, 18. Februar, auf der Bühne. An diesem Abend findet auch um 20 Uhr die Siegerehrung der Skiflieger statt.

Als Dank haben die Organisatoren am Donnerstag, die Nachbarn eingeladen. 'Für ihre Geduld und ihr Verständnis in 25 Jahren', sagt Stempfle.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen