Heimatabend
Der Trachtenverein D Holzar bietet in Fischen buntes Programm

Der internationale Heimatabend 'Gmiedle beianond'; hat eine lange Tradition in Fischen. Immer im Herbst lädt der Trachtenverein 'D' Holzar' zu diesem stimmungsvollen 'Abend für Jung und Alt' in die 'Fiskina' ein. Auch diesmal war der Kurhaussaal wieder voll besetzt. "Und fast alle sind in Tracht gekommen", sagte Trachtenvereinsvorsitzender Andreas Mühlegg. Das freue ihn besonders.

Eigens angereist zum Volksmusikabend waren die 'Chiemgauer Ziachmusi', das Jodlerquartett Säntis und die Plattlergruppe aus Unterwössen. Aus dem Oberallgäu waren das Trio 'Alpenspitzbüebe' und das Hindelanger Zithertrio mit dabei. Der Trachtenverein 'D’ Holzar' präsentierte sich mit seiner Plattlergruppe und mit der Historischen Volkstanzgruppe.

Die sehr unterhaltsame Moderation hatte der Autor und Kabarettist Max Adolf aus Sonthofen übernommen. Einige der Texte stammten aus seinem neuen Buch 'Allgäuer Liebeserklärung'. Ins Programm gehört traditionell auch immer eine Ehrung. Diesmal war Daniel Papst, Vorplattler in den Jahren 2002 bis 2011, an der Reihe. Weil Papst aber gerade auf Hochzeitsreise in Neuseeland ist, wurde er 'in Abwesenheit' geehrt.

Das Schlusswort hatte Bürgermeister Eduard Rölz. Er erinnerte noch einmal an das 90-jährige Bestehen des Trachtenvereins, das im Sommer groß gefeiert wurde: 'Unser Fest war schon etwas besonderes.' Nach dem offiziellen Programm spielten die 'Chiemgauer Ziachmusi' und die 'Alpenspitzbüebe' zum Tanz auf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen