Tourismus im Allgäu
Special Tourismus im Allgäu SPECIAL

Tourismus im Allgäu
Der DAV sucht einen neuen Hüttenwirt im Kleinwalsertal: Was man dafür können muss

Der DAV sucht einen neuen Pächter für die Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal.
  • Der DAV sucht einen neuen Pächter für die Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal.
  • Foto: Deutscher Alpenverein Sektion Schwaben
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Die Sektion Schwaben des Deutschen Alpenvereins (DAV) sucht einen neuen Pächter für die Schwarzwasserhütte im Kleinwalsertal. Das geht aus einer Pressemitteilung der Organisation hervor.

Kaum ein anderer Job ist wohl so naturnah wie der eines Hüttenwirts mit üppig blühenden Bergwiesen im Sommer und romantischen Schneelandschaften im Winter. Doch um Hüttenwirt werden zu können, muss man auch einiges mitbringen. 

Ein Hüttenwirt ist viel mehr als ein reiner Gastwirt. Durch die Abgeschiedenheit der Hütte sind vor allem Allrounder gefragt, die anpacken können und technisches Verständnis mitbringen. Ein Hüttenwirt muss deshalb viele Fähigkeiten vereinen. "Er sollte ein guter Gastgeber sein, handwerkliches Geschick und Organisationstalent mitbringen und natürlich kochen können,“ meint Florian Mönich Geschäftsführer des DAV Schwaben. Wichtig ist es außerdem, den Gästen ein guter Ansprechpartner in Sachen Bergsport zu sein. Natürlich sollte man sich auch in den Bergen zuhause fühlen.

Die Schwarzwasserhütte wird seit über 10 Jahren in zweiter Generation von den Hüttenpächtern Nicole und Martin Kinzel betrieben. Jetzt wollen die beiden aus persönlichen Gründen aufhören. „Deshalb sind wir nun auf der Suche nach gastronomisch erfahrenen Personen, die in Zusammenarbeit mit uns den Erfolg der Schwarzwasserhütte fortführen möchten,“ erklärt Florian Mönich.

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen