Fernsehen
Bergsteigerrettung von der Höfats im ZDF zu sehen

Das ZDF greift in seiner Sendung Terra Xpress die Geschichte des Bergsteigers Lothar H. auf, der vergangenen Herbst an der Höfats bei Oberstdorf verunglückte und auf spektakuläre Weise gerettet wurde. Wie mehrfach berichtet, fanden die Suchtrupps zunächst keine Spur des Bergsteigers.

Nach fünf Tagen gaben sie die Hoffnung auf. Der Sohn von Lothar H. allerdings war der festen Überzeugung, dass sein Vater noch lebt. Er suchte auf eigene Faust weiter und fand ihn.

Terra Xpress zeigt, was damals geschehen ist und wie H. entgegen aller Prognosen am Berg überlebte. Sendetermin ist kommender Sonntag, 30. September, 18.30 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen